Die Suche ergab 5 Treffer

von murksmurks
Donnerstag 5. März 2009, 22:38
Forum: Allgemeines
Thema: Porzellan
Antworten: 14
Zugriffe: 11469

ach so, vergessen-zustand lederhart
von murksmurks
Donnerstag 5. März 2009, 22:37
Forum: Allgemeines
Thema: Porzellan
Antworten: 14
Zugriffe: 11469

ich hab gelernt, das eine donsel eine abdrehhilfe für besonders enghalsige gefäße ist-mit mfg an meinen master(':wink:')
von murksmurks
Donnerstag 5. März 2009, 22:05
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: kostenberechnug
Antworten: 3
Zugriffe: 6243

also, ich versuch 'ne gesunde mischkalkulation-es gibt vieles, was zu günstig für den zeitaufwand ist (z.B. gedrehte und modellierte eierbecher), aber auch einiges, was schnell geht, oft teurer läuft der markt ist alles o.k., wenn nicht, darf ich gar nicht nachrechnen.. letztenendes bleibt doch: das...
von murksmurks
Freitag 27. Februar 2009, 12:08
Forum: Basisfragen
Thema: ovale auflaufform
Antworten: 5
Zugriffe: 5146

hmm, werd beides mal ausprobieren-bin mal gespannt...emoticon(':roll:')
von murksmurks
Donnerstag 26. Februar 2009, 16:23
Forum: Basisfragen
Thema: ovale auflaufform
Antworten: 5
Zugriffe: 5146

ovale auflaufform

hallo- ich hab eine bestellung auf eine grosse, ovale auflaufform, hab das aber noch nie gemacht-kann mich vage dran erinnern, daß ich mal gelesen hab, aus der gedrehten form einen kreis im boden rausnehmen und dann verformen? wer hilft mir l weiterjavascript:emoticon(':?:') :arrow: :arrow: :arrow: ...