Die Suche ergab 6 Treffer

von MariaOHZ63
Donnerstag 14. Januar 2010, 20:07
Forum: Oberflächen
Thema: Aussparglasur?
Antworten: 5
Zugriffe: 4794

Hallo Ulrike, ja, klasse was alles möglich ist; vielen Dank. Ich glaube war einfach nur ein Übersetzungsproblem. La M. kann ich nur empfehlen ( ich weiß, Werbung nicht erlaubt, aber...), war auch schon in Irland zum Workshop, auch super , aber anderes Preis/Leistungsverhältnis. Nun werd ich mal Dein...
von MariaOHZ63
Mittwoch 13. Januar 2010, 22:00
Forum: Oberflächen
Thema: Aussparglasur?
Antworten: 5
Zugriffe: 4794

Hallo! Danke für Eure Antworten ( und das Anekdötchen, :lol: )! Jo, mit Malbällchen usw. arbeite ich schon, ging mir eher um Ausspartechniken, z.Zt. nehm ich Wachs/Dieselgemisch ( ich weiß, stinkt bestialisch und ist nur für den Sommer im Freien geeignet, aber! es läßt sich so toll fein damit arbeit...
von MariaOHZ63
Dienstag 12. Januar 2010, 18:45
Forum: Oberflächen
Thema: Aussparglasur?
Antworten: 5
Zugriffe: 4794

Aussparglasur?

Hallo!
Hat schon mal jemand von einer Aussparglasur gehört ( engl. trailing glaze)? Kaltwachs etc. ist mir bekannt, aber Glasur (ist mir in einer Workshop-Beschreibung begegnet). Much thanx, Maria
von MariaOHZ63
Dienstag 12. Januar 2010, 18:39
Forum: Oberflächen
Thema: Steinzeugengoben?
Antworten: 1
Zugriffe: 2675

Gibt es. Falls Du einfache Rezepte brauchst, gib Laut. Farbresultat ist natürlich auch vom Ton abhängig. Gruß M.
von MariaOHZ63
Montag 4. Mai 2009, 22:19
Forum: Nabertherm
Thema: Defekter C 30 Naber
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

Hi Fegora!

Danke für den prompten Kontakt! Ein Hoffnungsschimmer...

Frohes Abdrehen wünscht Maria
von MariaOHZ63
Samstag 2. Mai 2009, 21:12
Forum: Nabertherm
Thema: Defekter C 30 Naber
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

Defekter C 30 Naber

Hi! Hab hier ein Ofenbedienteil Nabertherm C30, was seit kurzem defekt ist. Leider wartet weder Nabertherm noch Hermes Electronic, und ein Austausch-Controller kostet sage und schreibe 699,- Euranten. Hat jemand einen Kontakt zwecks Reparatur? Ansonsten freu ich mich, endlich einloggen zu dürfen, un...