Die Suche ergab 386 Treffer

von Pit
Donnerstag 22. September 2011, 14:37
Forum: Basisfragen
Thema: Keramik mit effektiven Mikroorganismen??
Antworten: 36
Zugriffe: 28810

Re: Keramik mit effektiven Mikroorganismen??

Die Erde ist eine Scheibe! Ja eine Scheibe!
von Pit
Donnerstag 22. September 2011, 11:44
Forum: Basisfragen
Thema: Keramik mit effektiven Mikroorganismen??
Antworten: 36
Zugriffe: 28810

Re: Keramik mit effektiven Mikroorganismen??

ich habe auch davon gelesen. und war zumindest so neugierig, das ich es einfach angegangen bin. vorsichtshalber sehr stark dosiert - habe ich dem ton und der glasur em zugeführt. habe auch ewig gewartet, damit der ton wirklich "em-ton" wird. bei der glasur nur em-keramikpulver zugesetzt, d...
von Pit
Donnerstag 21. Juli 2011, 12:32
Forum: Basisfragen
Thema: Standardmaße für Schüsseln
Antworten: 14
Zugriffe: 14039

Re: Standardmaße für Schüsseln

Eine PN hat mich mal wieder ins Forum gelockt. Bin hier hängen geblieben und dieser Thread bringt mich schon sehr zum schmunzeln. Der keramik-baer steht an nem punkt, wo uns wohl früher die kollegen und meister gleich wieder geerdet haben. zu recht, wie ich heute sehe... also lieber baer - üben bis ...
von Pit
Donnerstag 21. Januar 2010, 00:44
Forum: Brennöfen
Thema: Ofen-Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 5436

Re: Ofen-Umbau

die flex??? wie willst du denn damit geeignete löcher in den ofen machen? also maximal um den dünnen metallmantel um den ofen zu bearbeiten. aber ich würd doch versuchen das zu bohren und dann halt sägen - wenn man keinen genügenden bohrer hat. aber eben erstmal den durchmesser, den man zum steckdos...
von Pit
Mittwoch 20. Januar 2010, 13:45
Forum: Brennöfen
Thema: Ofen-Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 5436

Re: Ofen-Umbau

ich habe diese erfahrung bei einem selbstgebauten rakuofen aus gasbetonsteonen gemacht. da hatte ich den abzug auch erst mittig. da blieb es halt genau über dem brenner zu kalt. die hitze ist hinten gegengeprallt , dann hoch zum mittigen abzug und raus. wenn man nun den abzug über dem brenner hat, m...
von Pit
Mittwoch 20. Januar 2010, 00:25
Forum: Brennöfen
Thema: Ofen-Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 5436

Re: Ofen-Umbau

ich denke das sollte gehen. 40 l ist nicht all zu groß und da genügt ein baumarktbrenner. zum probieren allemale... ich würde die abzugsöffnung nicht mittig im deckel machen, sondern ganz am rand. und zwar genau dort wo du auch das loch für den brenner hast. so sollte die hitze hinten gegen die ofen...
von Pit
Donnerstag 15. Oktober 2009, 23:08
Forum: Oberflächen
Thema: Braunstein / Mischverhältnis
Antworten: 7
Zugriffe: 9740

man sollte vielleicht den schwamm mal sauber machen? wer weis wie dick du das gemacht hast? 1kg auf 1l wäre etwas sehr dick...
nimm mal 100g auf 10l. muss nicht so dick sein... es gibt da kein patentrezept. habe das noch nie gewogen. wenns zu dünn wird, kommt halt neuer braunstein dazu...
von Pit
Donnerstag 15. Oktober 2009, 23:04
Forum: Allgemeines
Thema: Hartz IV
Antworten: 10
Zugriffe: 8414

nun der typ der jemanden anzinkt bin ich nicht. habe meine meinung zum ihnen gesagt und gut ist es. halt eben nur doof, wenn die 2-3 stände neben einem stehen. und nun würde es mich noch mehr auf die palme bringen, wenn die noch mehr hinzuverdienen dürfen als die bisherigen 100,-. da müssen sie ihre...
von Pit
Donnerstag 15. Oktober 2009, 00:28
Forum: Allgemeines
Thema: Hartz IV
Antworten: 10
Zugriffe: 8414

Hartz IV

die neue regierung will die grenzen verschieben, was hartz IV leute dazu verdienen können. das demotiviert mich extrem! habe zwei konkurrenten die mittlerweile auf einigen märkten in meiner nähe stehen. die bekommen hartz IV und können deshalb die preise runterdrücken. klar wenn man krankenkasse, re...
von Pit
Sonntag 11. Oktober 2009, 00:25
Forum: Oberflächen
Thema: Lehmglasuren
Antworten: 2
Zugriffe: 3592

erstmal würd ich mir nen verteufelt :evil: früh sinternden roten lehm besorgen.
eisenberger ton zB...
ich nehm immer "sintermehl" von C.Jäger in fällen wo ich sowas brauche. aber vorsicht - ist echt gefährliches zeugs. so manch ton oder glasur ist da schon hinfort geschwommen...
von Pit
Mittwoch 7. Oktober 2009, 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: wie soll ichs erklären!
Antworten: 18
Zugriffe: 15486

°C

ich finde das es niemanden was bringt, hier drumherum zu reden... manchmal muss die wahrheit einfach heraus. der harry hat über leas shop schon vor ner weile gewitzelt. das war glaub ich im praktikanten-forum. also seit damals gibt es in diesem shop eine 12cm gartenkugel mit niedlichem eisbär für 14...
von Pit
Mittwoch 7. Oktober 2009, 10:48
Forum: Basisfragen
Thema: Gipseindrückform Linse -Schale verformt nach Trocknen-
Antworten: 5
Zugriffe: 4780

plattenmasse mit 40% ton, könnte man auch probieren. doch muss man schauen das dann die glasur noch richtig hält und wie vorgesehen aussieht. bei platten wirst du doch vorher die masse breit walzen? wie machst du das? es kann wichtig sein, das du die masse beim walzen auch einmal wendest. sonst ist ...
von Pit
Montag 5. Oktober 2009, 22:38
Forum: Basisfragen
Thema: Gipseindrückform Linse -Schale verformt nach Trocknen-
Antworten: 5
Zugriffe: 4780

um dir zu helfen, brauchen wir informationen.
was für ton? ist schamotte am ton? wie gehst du vor? wie dick ist der ton? wie trocknest du die schalen? wann nimmst du sie aus der form?

fragen über fragen...
von Pit
Mittwoch 30. September 2009, 23:30
Forum: Allgemeines
Thema: wie soll ichs erklären!
Antworten: 18
Zugriffe: 15486

ich kann die klappe nicht halten... wenn man formen aus asien nimmt - sieht gießkeramik halt aus wie aus asien. und neue ideen bedeudet nicht - einfach nur ein anderes tier auf eine gartenkugel zu kneten... eher die frage - wie das 30 jahre klappen konnte??? -klar hackt nun auf mir herum! aber so bi...
von Pit
Freitag 25. September 2009, 23:54
Forum: Märkte
Thema: Erster Marktstand
Antworten: 17
Zugriffe: 18718

licht verkauft... also da nicht sparen. die halogenstrahler nehme ich allerdings nur indirekt (also gegen die decke gerichtet). strahler leuchten halt nur auf einen punkt. perfekt finde ich die gute alte handlampe. die mit ner klassischen 100W birne (falls du noch bekommst oder hast), macht rundum s...