Die Suche ergab 24 Treffer

von CH-Claudia
Mittwoch 28. März 2007, 16:00
Forum: Märkte
Thema: Marketing
Antworten: 44
Zugriffe: 40674

Hallo zusammen Ich habe Eure Diskussion interessiert verfolgt. Was bei mir an den Märkten aufgefallen ist, wen viele Leute am Stand stehen kommen mehr um zu gucken Sind keine am Stand wird es schwieriger. (Aber das kennt ihr ja schon). Deshalb habe ich mich entschieden eine grosse Stele vorne beim S...
von CH-Claudia
Freitag 10. November 2006, 18:56
Forum: Basisfragen
Thema: Brennfarbe rosa - rot
Antworten: 4
Zugriffe: 5097

Hallo Sabine So wie du das beschreibs ist es ein "Pit-Fire". (Ich liebe Pit Fire... :lol: ) In einem Ofen bringst du solche Brände doch gar nicht hin!!! Wenn du viele Perlen brennen willst tunkst du diese in Eisenchlorid und fädelst alles auf einen dünnen Draht vom Baumarkt (dann hast du n...
von CH-Claudia
Sonntag 8. Oktober 2006, 17:54
Forum: Oberflächen
Thema: Anmischen von Braunstein
Antworten: 4
Zugriffe: 5011

Hallo Chantalz

Fang doch bei 1 % Braunstein auf 99 % Wasser und ein "Spritzerchen" Glyzerin an. Trag es auf Testplättchen unterschiedlich stark auf, den Braunstein kann schon ziemlich stark färben, wenn Du bei 1250 C brennst brauchst Du kein Transparent darüber spritzen.

Grüessli Claudia
von CH-Claudia
Montag 2. Oktober 2006, 21:29
Forum: Brennöfen
Thema: Älterer Toplader von Michel?
Antworten: 5
Zugriffe: 5500

Nun meiner ist ein 100 l /Ofen und ich bin mit meinen 1.58 schon an der Grenze von der Tiefe her also probier es doch aus. Das was die "Kanthaldrähte" abnutzt sind die Steinzeugbrände und wenn neue Drähte kosten halt Geld. Wenn Du den Ofen aber im Auto stehend (Minivan) transportieren kann...
von CH-Claudia
Montag 2. Oktober 2006, 20:58
Forum: Oberflächen
Thema: Frage zu Oxide
Antworten: 5
Zugriffe: 6341

Wenn es unbedingt Oxide sein müssen kannst du sicher Chromoxid nehmen aber es färbt wirklich stark, Oxide bekommst du nur im Fachhandel dort hat es eventuell sogar Brennmuster?! Manchmal kann man auch die gute alte Engobe "aufschwämmeln" gibt auch gute Effekte und ist zudem ungiftig und ei...
von CH-Claudia
Sonntag 1. Oktober 2006, 22:50
Forum: Brennöfen
Thema: Älterer Toplader von Michel?
Antworten: 5
Zugriffe: 5500

Hallo Gabriella Meinst Du einen Ofen von Michel bei Zürich/Schweiz? Frag ihn doch an, er hat den Betrieb von seinem Vater übernommen und kennt sich auch gut aus, wenn du googelst findest Du sicher seine Adresse! Schade das so lange keiner geantwortet hat den der "Michel" ist in der Schweiz...
von CH-Claudia
Sonntag 4. Juni 2006, 19:07
Forum: Oberflächen
Thema: Gummi arabicum
Antworten: 4
Zugriffe: 4872

Siehste jetzt weisst Du schon etwas mehr.... :lol:

Claudia
von CH-Claudia
Sonntag 4. Juni 2006, 18:25
Forum: Oberflächen
Thema: Gummi arabicum
Antworten: 4
Zugriffe: 4872

Hallo :D Nun mit Leim habe ich Glasurleim gemeint. Der Ed Knops benutzt ihn auch zum Rakubrennen also hab ich schon an einen Tempbereich von 1020 mindestens gedacht! Eigentlich will ich mir die testerei ersparen und hab gedacht dass vielleicht jemand von Euch Gummi arabicum im Hochbrandbereich (Stei...
von CH-Claudia
Samstag 3. Juni 2006, 23:25
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Wie baue ich eine Töpferscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 17973

Im Rakuvaria " von Ed Knops ist auch eine Bauanleitung, und viele Tipps zum Raku brennen.....

Grüessli Claudia
von CH-Claudia
Samstag 3. Juni 2006, 22:46
Forum: Oberflächen
Thema: Gummi arabicum
Antworten: 4
Zugriffe: 4872

Gummi arabicum

Hallo zusammen Ich suche einen "Leim" der für Glas und Keramik zu gebrauchen ist. Mit Gummi arabicum bin ich fündig geworden. Nur weiss ich nicht ob dieser "Leim" auch im Steinzeugbereich gebraucht werden kann (1250 C). Gleichzeitig habe ich gegoogelt und man findet es auch im es...
von CH-Claudia
Mittwoch 15. Februar 2006, 18:42
Forum: Technisches
Thema: gipsform herstellen, ton giessen.
Antworten: 5
Zugriffe: 10342

Hallo mpati Hast du Modellgips genommen, und wirklich beim herstellen soviel Gips genommen das kleine Inseln aus dem Wasser herausschauten? Wenn du die Gipsform mit zuwenig Gips machst saugt die ganze "Geschichte" nicht so gut. Machst du die Giessmasse selber? (Ton trocknen, wieder flüssig...
von CH-Claudia
Montag 13. Februar 2006, 20:23
Forum: Allgemeines
Thema: preiswerter Gips in großen Mengen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4112

Sonderform?!.. Nun ja vielleicht war dein richtiger Name ja schon vergeben... Also auch wenn die Versuchung ruft : Nimm mich, kauf ja nicht den billigen Baugips von den Baumärkten Obi und Co. das mag für eine einfache Pressform für den nicht professionellen Bereich so knapp gehen aber trotzdem bist ...
von CH-Claudia
Montag 13. Februar 2006, 20:12
Forum: Technisches
Thema: gipsform herstellen, ton giessen.
Antworten: 5
Zugriffe: 10342

Hallo mpati Nun ich denke eine Säule von nur 17 cm könnteste Du selber herstellen, guck doch bei dir in der Nähe ob so ein Kurs angeboten wird. Auch wenn du im Osten eine solche Form machen lassen willst, kommst du bei nur einer Stückzahl ziemlich teuer weg. (Auch die arbeiten nicht gratis) Einen Ku...
von CH-Claudia
Dienstag 24. Januar 2006, 19:24
Forum: Oberflächen
Thema: farbige engoben
Antworten: 8
Zugriffe: 12611

Hast recht Harry :idea: Da ich auch ziemlich fleissig Raku brenne und auch noch die "Glaswelt" mein nenne habe ich auf ein 08.15 Rezept gehofft, damit ich mir die pröblerei und (Zeit!) erspare....also dann werde ich mich morgen hinsetzen und testen. Grüessli Claudia :lol: :lol: P.S. Natürl...
von CH-Claudia
Sonntag 22. Januar 2006, 14:05
Forum: Oberflächen
Thema: farbige engoben
Antworten: 8
Zugriffe: 12611

Hallo Harry Das mit der Fritte wurde mir auch schon gesagt, bei der Fritte 90167 die ist alkalihaltig. Leider wurde da auch nur von "etwas" gesprochen, nachdem ich im Fachgeschäft nachgehakt habe konnten mir die nur sagen das ich es halt empirisch erkunden sollte, ha ha.... ich denke bei b...