Die Suche ergab 4 Treffer

von keminate
Freitag 30. Mai 2014, 22:41
Forum: Technisches
Thema: Abschneidedraht selber bauen
Antworten: 6
Zugriffe: 8072

Re: Abschneidedraht selber bauen

Hi, jab alte Gitarrenseiten, aber nur die dünneren! Halten Jahre. Habe mir damals von einem Menschen der mit metal umgehen kann Metalstifte machen lassen mit loch. so kann man immer wieder draht einziehen. Aber Angelschnüre ist definitiv einfacher und günstiger. Mein draht hält allerdings schon 18 J...
von keminate
Freitag 30. Mai 2014, 22:34
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Drehscheibe von Dasbach
Antworten: 6
Zugriffe: 8127

Re: Drehscheibe von Dasbach

hallo, nochmal danke für die guten tips... bis bald kemi
von keminate
Dienstag 13. Mai 2014, 19:51
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Drehscheibe von Dasbach
Antworten: 6
Zugriffe: 8127

Re: Drehscheibe von Dasbach

Danke für die Antworten!! Den Alfred Heuser hatte ich schon total vergessen. Hab einige Jahre nicht mehr soviel mit Keramik zu tun gehabt u. grad wieder angefangen... Danke auch für die Fetttips!! Aber wo bekommt man das her?
Danke erstmal... gruß keminate
von keminate
Samstag 10. Mai 2014, 20:03
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Drehscheibe von Dasbach
Antworten: 6
Zugriffe: 8127

Drehscheibe von Dasbach

Hallo, habe eine Drehscheibe von Dasbach- Friktionsscheibe. Diese habe ich schon jahre und wollte nun Kontakt zum Hersteller aufnehmen, finde diesen aber nicht im Internet. Kann mir jemand sagen ob es die Firma noch gibt?? Z.Zeit macht die Maschine keine Probleme, aber ich hät gern mal nen neuen Dre...