Die Suche ergab 2 Treffer

von Betty
Dienstag 23. Juni 2015, 13:53
Forum: Technisches
Thema: Gießformen kleben
Antworten: 3
Zugriffe: 5484

Re: Gießformen kleben

Hallo ihr Lieben, danke für den Tipp mit dem Talkum! Das werde ich mal probieren. Druckluft besitze ich nicht, ich habe keine Werstatt, ich arbeite zu Hause und mache eigentlich Porzellanpuppen. Es handelt sich hier um eine normale Hohlform von Seeleys (ein Schaukelpferd), also keine Vollgussform. D...
von Betty
Montag 22. Juni 2015, 14:49
Forum: Technisches
Thema: Gießformen kleben
Antworten: 3
Zugriffe: 5484

Gießformen kleben

Hallo, ich habe zweite Hand eine schöne Gießform gekauft. Sie wurde vorher wohl mit Gießkeramit gegossen aber die Form ist innen noch sehr gut. Ich gieße Porzellan und habe das Problem, dass die Form ständig zusammen klebt. Sowas hatte ich bisher noch nie. Ist es eine schlechte Form? Mit zusammenkle...