Die Suche ergab 6 Treffer

von Janette27
Mittwoch 24. Februar 2016, 08:08
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurbrand
Antworten: 12
Zugriffe: 10346

Re: Glasurbrand

Hallo Jeanette, hier ist scheinbar ein bisschen was schief gelaufen, es gibt manchmal in Foren Menschen die sich unter mehreren Namen anmelden und meinen sie "hätten das Rad erfunden", sowas passiert leider. Schön, dass dein Glasurbrand gelungen ist, ein Erfolg beim Töpfern ist immer schö...
von Janette27
Dienstag 23. Februar 2016, 14:42
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurbrand
Antworten: 12
Zugriffe: 10346

Re: Glasurbrand

Und empfehle dir in diesem Fall dringend, eine Gelegenheit zur Supervision in deinem Team wahrzunehmen. p.s.: Da nützt auch eine Supervision nichts. Wir sind nur zwei Ergos und meine Chefin hat halt entschieden, dass ich Ton mache. Dazu kommt, dass meine Kollegin Ton auch nicht mag, also: auch egal...
von Janette27
Dienstag 23. Februar 2016, 14:24
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurbrand
Antworten: 12
Zugriffe: 10346

Re: Glasurbrand

Hallo, ja, tut mir Leid, da unterstellst du mir fälschlicherweise etwas. Und nein, ich habe keine Fragen zu irgendeinem Ton-Knet-Kurs gestellt - ich bin verwirrt was das betrifft. Tatsächlich habe ich die Ausbildung zur Ergotherapeutin vor einigen Jahren absolviert, habe in einer Praxis und anschlie...
von Janette27
Montag 15. Februar 2016, 17:05
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurbrand
Antworten: 12
Zugriffe: 10346

Re: Glasurbrand

Hallo Ulrike, vielen lieben Dank für die Antwort. Dann mache ich das einfach mit 1100°...Was heißt denn sonst minimal darüber? 1110°? Oder ginge 1130°??! Voll blöd.. Nee, ich arbeite nicht im psychiatrischen Bereich, aber den unterrichte ich auch bzw. habe früher mal kurz in der Kinder- und Jugendps...
von Janette27
Montag 15. Februar 2016, 15:32
Forum: Therapie & Pädagogik
Thema: Spiele mit Ton
Antworten: 6
Zugriffe: 18553

Re: Spiele mit Ton

Hallo Hugo, kein richtiges Spiel an sich, aber etwas was ich auch mit meinen Schülern mache als Idee für die Arbeit mit Kindern im psychiatrischen Bereich (Das kannst du ja weglassen): Es gibt kleine Gruppen á 3 bis 5 Kinder, alle bekommen einen gleichgroßen Klumpen Ton. Anschließend soll jeder ein ...
von Janette27
Montag 15. Februar 2016, 15:23
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurbrand
Antworten: 12
Zugriffe: 10346

Glasurbrand

Hallo ihr Lieben, damit ihr versteht warum ich so eine - vermutlich saublöde - Frage stelle, kurz zu mir: Ich bin Dozentin für Ergotherapie und ich wollte NIEMALS, NIE, NIE, NIEMALS Ton unterrichten. Nun ist aber die Kollegin, die das gemacht hat weg und ich wurde dazu verdonnert. Alles schön und gu...