Die Suche ergab 4 Treffer

von kuki
Freitag 11. August 2017, 18:11
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur
Antworten: 0
Zugriffe: 2881

Glasur

Ich habe eine Glasur mit Brenntemperatur bis 1200 Grad, mein Glasurbrand ist missglückt, habe bei meinem Holzbrand nur 1100 grad erreicht. Gibt es Zusätze um den Glasurbrand zu senken? Töpfere erst seit einem 3/4 Jahr.Der erste Vorbrand ist gelungen auch der Glasurbrand, nur war das nicht bei hohen ...
von kuki
Sonntag 18. Juni 2017, 17:29
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen Eigenbau 1300°C
Antworten: 15
Zugriffe: 35614

Re: Brennofen Eigenbau 1300°C

Habe einen Holz Brennofen gebaut mit Unterstützung, es ist ein Gewölbe Ofen.Bis jetzt zweimal gebrannt, es ist nicht so einfach, auf Temperatur zu kommen.
von kuki
Dienstag 3. Januar 2017, 15:20
Forum: Basisfragen
Thema: Frage zum Drehen
Antworten: 8
Zugriffe: 10205

Re: Frage zum Drehen

Ich übe noch an meiner Drehscheibe ( Fußbetrieb ), habe auch Erfolge, nur ein Problem, die Oberflächen sind sehr rau, wie kann ich sie glätten.
von kuki
Samstag 5. November 2016, 17:23
Forum: Brennöfen
Thema: Bauplan gesucht für holzbefeuerten Brennofen
Antworten: 6
Zugriffe: 9033

Re: Bauplan gesucht für holzbefeuerten Brennofen

Hallöchen, mein Holz - Brennofen ist vor einem Monat fertig geworden, voll auf Öko, gebrannt habe ich noch nicht, aber Brot gebacken :) Meinen Ofen habe ich zusammen mit einen Schornstein und Feuerungstechniker gebaut. Einen Bauplan habe ich nicht , nur Bilder von der Fertigstellung, denn der Ofen i...