Die Suche ergab 3 Treffer

von dieMarie
Freitag 11. November 2016, 20:24
Forum: Basisfragen
Thema: Maisstärke Anwendung
Antworten: 10
Zugriffe: 9422

Re: Maisstärke Anwendung

Hallo und Danke für deine Antwort! Von Walztuch oder Walzfolie hab ich noch nie was gehört, auch Google kann mir dazu nix sagen. Kanns du mir dazu vielleicht mehr Infos geben? Das mit der Maisstärke habe ich hier gefunden: http://cottonridgellc.com/portfolio/how-to-make-kiln-fired-clay-pendants/ Es ...
von dieMarie
Freitag 11. November 2016, 15:45
Forum: Basisfragen
Thema: Maisstärke Anwendung
Antworten: 10
Zugriffe: 9422

Maisstärke Anwendung

Hallo,

habe gelesen, dass man Maisstärke beim Ausrollen des Lehms verwenden kann, damit der Lehm nicht so klebt und besser verarbeitbar wird. Wieviel Maisstärke soll/darf man denn verwenden, gibt es da ein Limit?

Danke schon mal!

Marie
von dieMarie
Donnerstag 10. November 2016, 13:01
Forum: Basisfragen
Thema: Welche Glasuren für Schmuck
Antworten: 0
Zugriffe: 5604

Welche Glasuren für Schmuck

Hallo! Bin ganz neu hier und froh dieses Forum gefunden zu haben. Gibt wohl leider nicht viele Keramik-Foren. Ich hab schon ein paar Erfahrungen mit Keramik sammeln können dieses Jahr, habe 3 Keramik-Kurse besucht und hab denke ich schon ein kleines Basis-Wissen aufgebaut. Ein großes Fragezeichen st...