Die Suche ergab 5 Treffer

von Paulibub
Sonntag 23. Juli 2017, 13:58
Forum: Basisfragen
Thema: Schwimmsteine herstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 12754

Re: Schwimmsteine herstellen

Meine "Schwimmsteine" schauen nett aus, sind aber leider alle ertrunken, war wohl der Ton zu dick. Habe sogar mit Paperclay gearbeitet, ist ja etwas leichter. Werde weitere Versuche starten,
von Paulibub
Freitag 30. Juni 2017, 20:58
Forum: Basisfragen
Thema: Draht in Ton mitbrennen?
Antworten: 6
Zugriffe: 13669

Re: Draht in Ton mitbrennen?

Ich habe eine Figur mit sehr langen dünnen Beinen mit Kanthaldraht probiert, die Figur hat den Schrühbrand liegend gut überstanden. Das Problem entstand erst beim Aufstellen, der dünne Ton an den Beine ist durch die entstandene Schwingung gerissen. Der etwas stärkere Körper hats gut überstanden. Hab...
von Paulibub
Dienstag 7. März 2017, 19:47
Forum: Oberflächen
Thema: Glasieren von Paperclay
Antworten: 2
Zugriffe: 3662

Glasieren von Paperclay

Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass man Paperclay ohne Schrühbrand gleich glasieren kann. Glasiert man in lederhartem Zustand oder erst trocknen lassen. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Herzlichen Dank und liebe Grüße
von Paulibub
Freitag 10. Februar 2017, 12:34
Forum: Allgemeines
Thema: Brennen im Kachelofen
Antworten: 2
Zugriffe: 3757

Re: Brennen im Kachelofen

Vielen Dank für die Info, das lasse ich dann wohl lieber.
von Paulibub
Montag 6. Februar 2017, 12:58
Forum: Allgemeines
Thema: Brennen im Kachelofen
Antworten: 2
Zugriffe: 3757

Brennen im Kachelofen

Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu dabei und möchte gleich einmal das Forum nutzen. Ich habe zwar einen elektrischen Brennofen, möchte aber Neues versuchen. Kann man einen Holzbrand auch im Kachelofen machen. Wichtig ist natürlich, dass dieser nicht zu Schaden kommt. Wer hats vielleicht schon probi...