Die Suche ergab 3 Treffer

von Hugo
Samstag 2. Januar 2010, 23:32
Forum: Grundsätzlich: Hinweise, Fragen und Antworten zur Forumsbenutzung
Thema: Bilder zeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 9627

Hallo Großer Geist,

die Möglichkeit, in diesem Forum Fotos einzustellen, kennen anscheinend nur wenige, insbesondere von denen, die etwas verkaufen wollen. Und dabei klappt's so gut...
Mach' das doch mal richtig publik, dann wird es hier auch etwas bunter

LG Hugo
von Hugo
Samstag 18. Juli 2009, 23:37
Forum: Therapie & Pädagogik
Thema: Schulprojekt 1 Klasse VS
Antworten: 11
Zugriffe: 14129

Hallo hopfen, ich komme mit meinem Tip sicher total zu spät, aber für die Zukunft ist es vielleicht ganz hilfreich. Also: Ich mache keramisches Gestalten (die Kinder nennen es witzigerweise "Tonen") mit Grundschulgruppen 1. bis 4. Klasse, jeden Tag zwei Gruppen à 1 Stunde. Ne ganze Menge K...
von Hugo
Freitag 19. Dezember 2008, 11:02
Forum: Therapie & Pädagogik
Thema: Spiele mit Ton
Antworten: 6
Zugriffe: 18381

Spiele mit Ton

Spiele mit Ton Wer kennt Spiele mit Ton? Ich betreue Woche für Woche etwa 100 (zehn Gruppen mit je zehn Kindern) Grundschüler, und ich muß sagen, daß wir ziemlich konzentriert mit unserem Thema Ton umgehen. Wegen dieser Konzentration suche ich händeringend nach Ideen für Ton-Spiele, um auch mal etw...