white body giesston von Fuchs

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
Antworten
Frenzi
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. Juni 2005, 18:57
Wohnort: Raum Rhein-Main

white body giesston von Fuchs

Beitrag von Frenzi »

Hallo,
ich versuche mich gerade einzuarbeiten. Habe immer fertig gemixten Excell genommen und hab jetzt das white body pulver von fuchs gekauft. leider war keine gute Anmischanleitung dabei und bevor ich jetzt ganz blöd wirke und die Firma anrufe, wollte ich mal sehen ob mir jemand im Forum diese Frage beantworten kann.
Würde mich freuen, wenn mich jemand erlösten oder sagen wir lieber erleuchten könnte (lach).
Vielen Dank.
Frenzi
piratin54
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 14:14

Re: white body giesston von Fuchs

Beitrag von piratin54 »

könntest du mal Deine Erfahrungen mitteilen???
Migla
Beiträge: 435
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:27
Wohnort: Wuppertal

Re: white body giesston von Fuchs

Beitrag von Migla »

Hallo,als Faustformel für die Verflüssigung vieler Gießmassen hat sich die Zugabe von 0,35% Elektrolyt bewährt,bezogen auf die Trockenmasse, vor der Zubereitung in warmem Wasser aufgelöst und dem Anmachwasser hinzugefügt. Mischungsverhältnis ca 60 :40 Masse/ Wasser. Ich habe i.d.R. Formsil oder Gießfix verwendet,früher auch Wasserglas und SP,zum genauen Einstellen dann mit Liqui-Fix tropfenweise auf 55-60 Be ,mit Aräometer gemessen. Gruß migla
Antworten