Geschirr für die Gastronomie

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
Antworten
Susanna Bergmann
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. Juni 2018, 13:17

Geschirr für die Gastronomie

Beitrag von Susanna Bergmann »

Hallo zusammen,
leider bekommen die Eis-Schüsserl, die ich für das Restaurant meiners Bruders gedreht hab, nach ungewisser (zu kurzer) Zeit Sprünge ... meist vom Rand senkrecht nach unten. Wer hat Tipps und Erfahrungen, wie sich das vermeiden lässt oder woher es kommen kann? Wir hatten schon folgende Vermutungen:
* zu starker Temperatur-Unterschied in der Gastro-Spülmaschine
* zu dünn gedreht
* zu dünner / zu dicker Rand
* Luft im Rand, usw usw.
Vielen Dank für wertvolle Rückmeldungen....
Susanna
Jens Adam
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 14:22

Re: Geschirr für die Gastronomie

Beitrag von Jens Adam »

Hallo Susanna,
welch Ton, wie hoch gebrannt, Glasur?
(Dann kann Dir ev. eher jemand weiterhelfen)
Gruß, Jens
Migla
Beiträge: 434
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:27
Wohnort: Wuppertal

Re: Geschirr für die Gastronomie

Beitrag von Migla »

Spannungsring am Rand ? Gastronomiegeschirr ist i.d.R. dickwandiger wegen der mech. Misshandlungen.
Susanna Bergmann
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. Juni 2018, 13:17

Re: Geschirr für die Gastronomie

Beitrag von Susanna Bergmann »

Hallo Jens,
sorry für die späte Antwort.
SIBELCO WM, 1250 Grad, selbst entwickelte Glasur.
Sonige Grüße ...
Susanna
Susanna Bergmann
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. Juni 2018, 13:17

Re: Geschirr für die Gastronomie

Beitrag von Susanna Bergmann »

Hallo Migla,
DANKE! Die nächsten hab ich schon etwas dicker gedreht. Das könnte schon was helfen.
Außerdem hab ich jetzt versucht, sie noch besser stapelbar zu machen. Das scheint mir noch ausschlaggebend zu sein. Da muss ich aber noch einige Erfahrung sammeln. Vielleicht gibt's da ja noch ein paar schlaue Tipps?
Hoffnungsvolle Grüße
Susanna
Antworten