AGB`s für Keramikshop im Internet

Glasurentwicklungsoftware, Verkauf per Internet, Gestaltung einer Homepage etc.
Antworten
casacollecedro
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 10:44

AGB`s für Keramikshop im Internet

Beitrag von casacollecedro »

Hallo allerseits

Ich bin dabei einen Keramikshop im Internet aufzubauen, und rechtlich sehr wichtig sid da die AGB`s.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wo ich die richtigen AGB`s finden könnte????
www.keramikatelier-schoening.de
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: AGB`s für Keramikshop im Internet

Beitrag von hille »

Also eine korrekte Widerrufsbelehrung, das mit höchstens zwei Klicks erreichbare Impressum, das sind die zwei Sachen, die minimum sein müssen.
Alles andere, da kommt es drauf an, was du meinst zu brauchen, da kann (und genaugenommen darf) dir hier keiner weiterhelfen. Sondern eher ein Anwalt.
september
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 25. September 2009, 15:51
Wohnort: Berlin

Re: AGB`s für Keramikshop im Internet

Beitrag von september »

Dawanda ,finden viele Autodidakten so erstmal einfach gut,

aber dann...

Also ich würde es garnicht erst anfangen.

Gruß- september
Zuletzt geändert von september am Freitag 16. Dezember 2011, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KerstinZ
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 17:27

Re: AGB`s für Keramikshop im Internet

Beitrag von KerstinZ »

Hallo casacollecedro,

bezüglich der AGB’s wird dir wohl nur ein Rechtswalt eine sichere Auskunft geben können, selbst wenn es "nur" DaWanda betrifft.

Und generell davon abzuraten, halte ich nicht für besonders klug. Wie hier vor kurzem diskutiert wurde, kann sich solch ein Internet-Shop durchaus lohnen: Internet
Benutzeravatar
lsk
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 17:13
Wohnort: Bad Birnbach
Kontaktdaten:

Re: AGB`s für Keramikshop im Internet

Beitrag von lsk »

Hallo, einfch mal die AGB anderer durchlesen und auf die persönlichen Bedürfnisse abändern.#
:green:
LG
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
Hawthorn
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 14:57
Wohnort: Im Westen

Re: AGB`s für Keramikshop im Internet

Beitrag von Hawthorn »

Sind das nicht einfach Standardformulierungen ?

HT
*Und wäre die Welt eine Bank, würde sie gerettet*
september
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 25. September 2009, 15:51
Wohnort: Berlin

Re: AGB`s für Keramikshop im Internet

Beitrag von september »

Hallo !

Populärliteratur hilft nicht immer weiter, wenn Du mich fragen würdest.

Auch, wenn Du den richtigen Gesetzestext finden würdest , um Dein Unternehmen zu sichern, bleibt es im Falle

einer Auseinandersetzung ein Kampf.

Es geht geht genauer, getippt, um die Persönlichkeit des RA und wie lange er schon im richtigem Fachbereich vertieft ist.

Wie Du dann mit Deiner Hilfsbedürftigkeit gebraucht oder benutzt wirst, wird sich zeigen .

Sich selbst zu verteidigen vor Gericht, führt meist zu einem Vergleich.

Lieben Gruß - september
anouk
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 7. März 2008, 20:40
Kontaktdaten:

Re: AGB`s für Keramikshop im Internet

Beitrag von anouk »

Hello,

also irgendwie hatt Isk schon recht, natürlich kommt es darauf an welcher shop besucht wird. Amazon, aber auch andere, geben einen guten Einblick wie das alles funktioniert...
Abgesehen davon gibt es Mengen von Literatur über dieses Thema. Nicht vergessen, Internet ist nie 100% sicher, ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden...
Antworten