Brennofen

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Emily
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 13:01
Wohnort: Thüringen

Brennofen

Beitrag von Emily »

Hallo,
möchte mich kurz Vorstellen. Mir macht das töpfern viel Freude und deshalb bin ich auch froh
ein Forum gefunden zu haben.
Gemeinsam mit meiner Freundin töpfern wir fleißig.
Unsere Überlegung ist, ob wir uns nicht selber einen Brennofen zulegen.
Bis jetzt haben wir es weggebracht, was sehr Zeitaufwendig ist.
Meine Frage an Euch : Kann man einen Ofen auch auf Raten zahlen?
So ein Ofen ist nicht gerade billig(1300,00€).
Konnte nirgendwo was finden und einen gebrauchten möchten wir
auch nicht.

Würde mich auf eine Antwort freuen.
Viele gr. Emily :)
tuxpert
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 20:42
Wohnort: Mannheim

Re: Brennofen

Beitrag von tuxpert »

Hallo Emily,
wenn du wirklich das Gefühl hast es müsse ein neuer Ofen sein und dir den Kauf aktuell nicht leisten kannst, kann dir jede Bank einen Kleinkredit über 1300€ geben, den du dann in Raten abbezahlen kannst. Ob die üblichen Ofenhändler einen Kauf auf Raten anbieten wirst du nur durch google oder besser noch durch persönliches Nachfragen herausfinden.

viel Erfolg,
tuXpert

PS: Bedenke das mit dem Neugerät vllt. nochmal - man bekommt wirklich häufig günstige Gebrauchtgeräte in gutem Zustand - so wie das klingt werdet ihr ja kaum mehr als einen Brand pro Woche fahren, so dass ihr mit einem gepflegten Gebrauchtgerät auch noch viele Jahre Spaß haben könntet. Wenn man Elektroöfen regelhaft unterhalb ihrer Maximaltemperatur brennt, halten die eigentlich ewig.
Emily
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 13:01
Wohnort: Thüringen

Re: Brennofen

Beitrag von Emily »

Ich danke dir für deine Antwort. Ich denke auch,dass einmal die Woche in Frage kommt.
Werde mir es überlegen, ob ich mir einen gebrauchten zu lege.
Vielen Dank
Antworten