Kennt jemand Firecraft Öfen

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
aluka
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 18:59

Kennt jemand Firecraft Öfen

Beitrag von aluka »

Hallo, ich habe diesen Ofen gebraucht gekauft und diese Steuerung ist dabei.
13413596_1406660382694452_5409820027454083908_n.jpg
13406965_1406660342694456_190845487022017222_n.jpg

Ich stelle rechts die gewünschte Endtemperatur ein und Links steigere ich im 2 Stundentakt die Temperatur. Aber irgendwie überbrennt der Ofen seit kurzem die Glasuren....(ich war mir nie ganz sicher)....er wird einfach zu heiß

Könnte die Steuerung kaputt sein, oder der Temperaturfühler?

Hat jemand eine Betriebsanleitung dazu?

Ich bin ganz neu in diesem Forum und brauche Erfahrungsberichte und Hilfe :oooch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fotomanni
Beiträge: 187
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 11:38

Re: Kennt jemand Firecraft Öfen

Beitrag von Fotomanni »

aluka hat geschrieben:Könnte die Steuerung kaputt sein, oder der Temperaturfühler?
Ja oder Ja. Hast du einen Elektriker der das mal durchmisst?

Ansonsten mal einen Vorrat Bullerringe oder Segerkegel kaufen und mitbrennen. Dann weißt du wenigstens wie hoch der Ofen heizt und wie die Temperaturverteilung ist.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Antworten