Marienfeld Brennofen Fehlt Bedienungsanleitung

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Socke
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. September 2016, 21:51
Wohnort: Österreich

Marienfeld Brennofen Fehlt Bedienungsanleitung

Beitrag von Socke »

Liebe Kalkspatz community,

erstmals hallihallo, ich bin ein Neuling, und die damit verbundenen Startschwierigkeiten haben sich ziemlich schnell von selbst ergeben .. :wink:
Also, ich habe einen gebrauchten, prähistorischen Brennofen aus dem Jahre 88 geschenkt bekommen, was für ein budgetarmes Töpfern ziemlich vorteilhaft ist.
Da es aber ein Marienfeld Brennofen ist, und noch dazu steinalt, finde ich weder im Internet eine Gebrauchsanleitung noch kann mir der Hersteller eine schicken, da -wie gesagt- zu alt. (Fand ich zwar seltsam, dass ein Hersteller nichts mehr über seine alten Produkte hat, aber na gut)

Nun zum Modell:
Type: MWO 100
Nr.: 880/80
Volt:380
Warr: 5(?)100
Bauj.: 88
Amp.: 32(?)10

Falls es in der großen weiten Forumwelt jemanden gibt der sich mit diesem oder einem ähnlichen Brennofen etwas auskennt oder glücklicherweise noch eine Bedienungsanleitung irgendwo rumgammeln hat, bitte bitte biiiiiiitte schickt sie mir!

Der Regler zu genanntem Modell heißt "P 10" MKO
und auch hier habe ich keinen blassen Dunst - da ich ja Neuling bin und mich nicht auskenne mit Brennöfen und Zubehör. :)

DAAANKE SCHON MAL FÜR EINE HILFE :daumen:
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Marienfeld Brennofen Fehlt Bedienungsanleitung

Beitrag von fegora »

Schick mal ein Foto des Reglers TP10
fegora
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Marienfeld Brennofen Fehlt Bedienungsanleitung

Beitrag von fegora »

Ich meinte natürlich P10.
Foto an: fegora@web.de
Ich kann Dir dann bestimmt helfen.
fegora
Benutzeravatar
mädchenkiefer
Beiträge: 170