Töpferofen --- 50 HL

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
lillymotte
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 17:06

Töpferofen --- 50 HL

Beitrag von lillymotte »

Hallo,
ich habe mich hier ganz frisch angemeldet, da ich gerade leicht verzweifelt bin.
Ich habe, nachdem ich ein paar VHS Töpferkurse besucht habe, mir einen älteren, gebrauchten Ofen gekauft, einen --- 50 HL, Model LT 3.
Nun töpfere ich nur noch hin und wieder , eigentlich nur für mich, aber ab und zu mal ein Kerzenleuchter o.ä. für eine Freundin.
Letztes Jahr bin ich umgezogen , und nun scheint die Anleitung für meinen Ofen weg zu sein :( ...vor Weihnachten hatte ich jetzt ein bißchen was mal wieder gearbeitet und wollte es nun brennen aber die Anleitung ist untergetaucht und ich weiß die Einstellung natürlich nicht mehr im Kopf. Das ist sooo ärgerlich.
Er hat auch kein Thermometer o.ä. außen sondern das war mehr so mit 2 Stunden Stufe 3 und dann drei Stunden Stufe 5 etc.
Dazu gab es noch ein Stäbchen in den Innenraum...
Sagt das vielleicht irgendjemanden etwas?
Ich versuche gleich auch mal ein paar Bilder einzustellen, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen der das Gerät hat oder einfach kennt.
Das wäre super, vielen Dank
lillymotte
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 17:06

Re: Töpferofen --- 50 HL

Beitrag von lillymotte »

IMG-20171206-WA0004.jpg
IMG-20171206-WA0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Töpferofen --- 50 HL

Beitrag von fegora »

Im Prinzip ganz einfach - allerdings benötige ich für die Bedienungsanleitung eine email Adresse.
VG
fegora

fegora@posteo.de
lillymotte
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 17:06

Re: Töpferofen --- 50 HL

Beitrag von lillymotte »

Echt ? Du kannst mir weiterhelfen ? Das wäre so super !!
Vielen Dank, hier meine email: christinegr@web.de
Antworten