Steuerung C 8

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Malbrummbaer
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. April 2018, 10:13

Steuerung C 8

Beitrag von Malbrummbaer »

Hallo, ich bin seit heute hier registriert, da ich dringend Hilfe brauche!
Habe mir im November letzten Jahres einen Nabertherm N 300 mit einer C 8 Steuerung bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Der Ofen ist Baujahr 1988.
Mein Problem ist, dass beim Einschalten des Ofen die Steuerung bereits einen Wert von 68 Grad Celsius anzeigt, obwohl der Ofen kalt ist und die Umgebungstemperatur nur ca. 13 Grad beträgt. Beim Schrühen habe ich deshalb eine etwas höhere Temperatur von 1000 Grad gewählt. Hat auch gut geklappt.
Für den Glanzbrand bin ich mir nicht sicher, welche Temperatur ich einstellen soll, da ich keine Kontrolle habe, inwieweit die eingestellte Temperatur mit der tatsächlichen im Ofen überein stimmt. Hat von euch jemand ein ähnliches Problem bereits gehabt? Kann mir jemand helfen? Warte dringend auf eine Antwort. Vielen Dank!
Antworten