Rote Steinzeugglasur gesucht, die mit tauchen auch mal erfolgreich ist

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
Lucy110
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 08:41

Rote Steinzeugglasur gesucht, die mit tauchen auch mal erfolgreich ist

Beitrag von Lucy110 »

Halo,
weiß daß rote Glasur immer schwierig ist.Aber es mus doch eine rote steinzeuglasur geben, die mit tauchen mal schöne ergebnise zeigt gibt es Empfehlungen?
Kat
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 12:36

Re: Rote Steinzeugglasur gesucht, die mit tauchen auch mal erfolgreich ist

Beitrag von Kat »

Hallo - ich habe lange mit "Chili" von Jäger experimentiert . Inzwischen Lieblingsglasur. Ich brenne sie entgegen der Empfehlung knapp unter 1200°C in ziemlich dickem Auftrag. Innen und horizontal kein Problem - wunderbare Verläufe. Außenseiten der Gefäße mit Vorsicht höchstens bis zur Häfte glasieren. Es trrropft!
Wichtig: nebenan keinesfalls grüne oder balue Glasuren stehen lassen, die Ausgasungen setzen den Schmelzpunkt herab/ verändern Farbe und Haptik der roten Glasur.
Antworten