Magnesiumkarbonat in Rakuglasur

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
Molly
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 18:31
Wohnort: Chemnitz

Magnesiumkarbonat in Rakuglasur

Beitrag von Molly »

Hallo ihr Lieben,
Erst mal möchte ich allen ein schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 wünschen.

Nachdem ich nun den ersten Brand im selbstgebauten Rakuofen erfolgreich geschafft habe ( es gab nur Hautrötungen und der Hals von einem Engel mußte geleimt werden) werde ich mutiger. Hat schon mal jemand in Rakuglasur Magnesiumkarbonat eingerührt? Habe mal so was irgendwo gelesen, das die Glasur dann reißen und sich zusammenziehen soll, evtl ähnlich Krokodilglasur(??) . Aber ich bin eben ein EDV Bitmensch ohne jegliches Verständnis für Chemie. :lol:
LG Eva
Die Fotos vom Raku werden nachgereicht
HTTP:// Mollyweisse.wix.com/Evas
Molly
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 18:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Magnesiumkarbonat in Rakuglasur

Beitrag von Molly »

Das ist mein Ergebnis im Rakubrand. Ich hoffe euch gefällt es, nehme aber auch gern Kritik an.
LG Eva
IMG_0187.JPG
IMG_0186.JPG
IMG_0185.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HTTP:// Mollyweisse.wix.com/Evas
Antworten