Glasur

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
kuki
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 5. November 2016, 16:50

Glasur

Beitrag von kuki »

Ich habe eine Glasur mit Brenntemperatur bis 1200 Grad, mein Glasurbrand ist missglückt, habe bei meinem Holzbrand nur 1100 grad erreicht.
Gibt es Zusätze um den Glasurbrand zu senken?
Töpfere erst seit einem 3/4 Jahr.Der erste Vorbrand ist gelungen auch der Glasurbrand, nur war das nicht bei hohen Temperaturen nur 1060 Grad.
Denke mal wollte zu hoch hinaus, gleich Steinzeug herstellen :( Schöner Klang nach dem Vorbrand......nur für die Glasur hat die Temperatur nicht gereicht. Muss am Ofen noch etwas ändern, den Zug verringern. damit die Wärme erhöht wird. Kann mir da jemand einen Tipp mit der Glasur geben?
Antworten