Solarlicht am Stand ?

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
Antworten
axolotl
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:06

Solarlicht am Stand ?

Beitrag von axolotl » Sonntag 7. August 2016, 10:38

Hallo !
Also, ich habe keine Lust mehr, auf den Sommermärkten wegen einer Stunde Licht am Abend Strom zu bezahlen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Solarleuchten am Stand ? Es gibt ja eine große Auswahl bei den Dingern...und ja, mir ist schon klar, das man mit den Dingern kaum den Stand wirklich ausleuchten kann, es geht mir auch mehr darum, in der Dämmerung noch ein bißchen gesehen zu werden.

Sonnige Grüße !
Alex

Regina
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 08:53
Wohnort: bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Solarlicht am Stand ?

Beitrag von Regina » Sonntag 7. August 2016, 15:42

Hallo,
Solar würde ich weglassen, hat man ja noch mehr G erödel! Einfach einen dicken Akku und LED.

hille
Beiträge: 951
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: Solarlicht am Stand ?

Beitrag von hille » Sonntag 7. August 2016, 19:18

Seh ich auch so, mit LEDs mit ihrem geringen Stromverbrauch müsste es mit Akku oder Batterie zu machen sein.

Kari
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 15:36

Re: Solarlicht am Stand ?

Beitrag von Kari » Montag 8. August 2016, 06:57

Guten Morgen Alex,

ich habe einen 4 Meter langen Stand, bestehend aus Holz und Leinen. Für diesen Stand nutze ich 4 Solarleuchten der Firma Sonnenglas, www.sonnenglas.net.

Diese Leuchten sind richtig gut, sieh sie Dir an. Preis pro Glas 29,90 €.

Gruß, Kari.

hille
Beiträge: 951
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: Solarlicht am Stand ?

Beitrag von hille » Montag 8. August 2016, 09:01

Die sind ja echt schön!

axolotl
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:06

Re: Solarlicht am Stand ?

Beitrag von axolotl » Donnerstag 11. August 2016, 19:57

Hallo,

Vielen Dank für den Link. Genau auf so einen Tipp hatte ich gehofft ! Die Sonnengläser sind echt toll, ich werde mir gleich mal eins zur Probe bestellen. Adieu, Kabeltrommel - ich hab dich nie wirklich gern gehabt....

Danke nochmal,
sonnige Grüße,
Alex

LukasKlein
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. November 2016, 23:27

Re: Solarlicht am Stand ?

Beitrag von LukasKlein » Sonntag 18. Dezember 2016, 14:07

Hallo axolotl,
ich kenne bezüglich Solarleuchten extra für den Stand keine Solarleuchten, aber Solarlampen für den Balkon eignen
sich bestimmt auch gut dafür. Schau mal da: [Spam-Link entfernt]
Du kannst die Solarleuchten dann einfach am dem Stand befestigen. Auch Solar Lichtketten und Deko-Tischleuchten geben schönes Licht her.
Mfg
LukasKlein

Anmerkung der Moderation: Spam-Link entfernt. Das war keine Seite mit niveauvollem Inhalt. Dergleichen läßt sich über Google leicht finden.

Kaolinit
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 01:52
Wohnort: leipzig

Re: Solarlicht am Stand ?

Beitrag von Kaolinit » Mittwoch 21. Juni 2017, 22:02

Autobatterie und led Strahler auf 12 Volt Basis ist immer noch das einfachste
Und nur für die Dämmerung gibt es diese auch mit intigrierten Akku

Antworten