Nabertherm C8 40mA Sicherung fliegt raus

Antworten
austep
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 17:43

Nabertherm C8 40mA Sicherung fliegt raus

Beitrag von austep »

Hallo ,

habe seit einiger Zeit das Problem mit meinem Nabertherm Controller C8, dass
nach dem Hauptbrand beim abkühlen die 40mA Sicherung am Controller (Feinsicherung?)
rausfliegt. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt, falls ja : bin für jeden Tip
dankbar.

Gruss
austep
carlo975
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2014, 14:16

Re: Nabertherm C8 40mA Sicherung fliegt raus

Beitrag von carlo975 »

Hallo, ich habe das gleiche Problem....kann uns jemand weiter helfen...wäre schön.
Gruß Carlo
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Nabertherm C8 40mA Sicherung fliegt raus

Beitrag von fegora »

Hallo,
hier liegt ein Defekt im Regler vor.
Wie immer gibt es auch hier mindestens 2 Lösungen:
1.) man schraubt eine stärkere Sicherung ein. Dann wird der alte Defekt durch die finale Zerstörung des Reglers ersetzt
2.) man wendet sich an einen Fachmann für solche Reparaturen. Normalerweise der Herstellero der Lieferant. Soviel ich weiß repariert weder Hermes (Hersteller) noch Nabertherm (Lieferant) diese Regler - ein Versuch mit anschließendem Bericht hier im Forum wäre sicherlich die Mühe wert.
3.) ihr schickt mir eine PN mit der email Adresse und ich teile Euch mit wohin Ihr Euch wenden könnt

VG
fegora
carlo975
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2014, 14:16

Re: Nabertherm C8 40mA Sicherung fliegt raus

Beitrag von carlo975 »

Danke für die promte Antwort...werde mich melden...
Antworten