Bentrup Regelanlage Controller TC 44 für Nabertherm?

Antworten
Katja1071
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 03:54

Bentrup Regelanlage Controller TC 44 für Nabertherm?

Beitrag von Katja1071 »

Guten Morgen an alle,

ich muss meine analoge Steuerung vom Naber Model M 16 gegen eine digitale austauschen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich die Regelanlage von Bentrup Controller TC 44 dafür benutzen kann. Wenn ja, was muss ich beim Tausch beachten.

Vielen Danke für eure Infos/Antworten!

Allen einen schönen 1. Advent

LG Katja
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Bentrup Regelanlage Controller TC 44 für Nabertherm?

Beitrag von fegora »

Um es mit Radio Eriwan zu sagen:
"Im Prinzip ja."

Ist die TC44 neu oder gebraucht?

Hat dieses einen Stecker? Wenn ja welchen? HAN7D, Han15D, CPC14 oder Panel? Dann brauchst Du das jeweils passende Gegenstück.
Wenn ohne Stecker hab ich einen Belegungsplan für die einzelnen Adern.

Wenn Dein M16 ein internes Leistungsschütz hat, brauchst Du zusätzlich ein externes Leistungsschütz für das TC44.
Oder Du baust das Leistungsschütz aus dem M16 aus und nimmst das.
Oder Du baust aus dem Schaltkasten M16 alles bis auf das Leitungsschütz und die Leitungen zum Ofen aus, setzt das TC44 auf das M16 Gehäuse und gehst mit dem Kabel des TC44 in das M16 an das Schütz.

Dann musst Du das TC44 noch auf die Parameter Deines Ofens programmieren: welches Thermoelement S oder K, max. Temperatur des Ofens usw. usw.

VG
fegora
Katja1071
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 03:54

Re: Bentrup Regelanlage Controller TC 44 für Nabertherm?

Beitrag von Katja1071 »

Danke für die Antwort. Es soll eine neue Regelanlage werden. Und ich hätte einen Elektriker der mir dabei behilflich wäre das alles anzuschließen. Denn bei der Technik bin ich leider raus!!!
Antworten