Welcher Naber Ofen ist das?

Antworten
Sissipauline
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 12:45

Welcher Naber Ofen ist das?

Beitrag von Sissipauline »

Hallo Ihr vielen Fachfrauen und -männer dort draußen!
Ich bin Sissi und noch nicht wirklich erfahren in Sachen Brennöfen, ich habe zwar bis vor einiger Zeit in einer Keramikwerkstatt mitgearbeitet, aber an den Ofen durfte nur die Chefin, die ich aber nun leider nicht mehr befragen kann.
Nun habe ich schon viel hier und im Internet gestöbert und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir vielleicht helfen könntet. Ich habe zwei Öfen für sehr kleines Geld angeboten bekommen, zwei Naber Kammeröfen, von denen einer aber leider kein Typenschild mehr besitzt. Ich habe ein paar Fotos gemacht und weiß, dass er aus den Endsiebzigern ist.
Meinungen zu solch alten Öfen habe ich hier im Forum bereits sehr viele gelesen, ich würde die Öfen nun demnächst gern beide mal ausprobieren und mich dann entscheiden, ob ich einen davon nehme. Dafür benötige ich am besten auch die Bedienungsanleitungen, vielleicht hat sie ja noch jemand?
Der eine Ofen ist ein Naber 14s.
Von dem anderen füge ich mal Fotos hinzu. Das Innenmaß Höhe beträgt 51 cm, Außenmaß Breite 65 cm. Leider habe ich nur diese beiden Maße..
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus,
herzlichst, Sissi :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Welcher Naber Ofen ist das?

Beitrag von fegora »

Es handelt sich beim Ofen auf den Fotos wahrscheinlich um einen Naber N160 oder N200.
Die Bedienungsanleitung für den Regler kann ich Dir schicken - bitte email Adresse.

Für den 14s: welcher Regler ist da dran? Ggf. Foto schickern.

VG
fegora
Sissipauline
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 12:45

Re: Welcher Naber Ofen ist das?

Beitrag von Sissipauline »

Ist meine Nachricht angekommen?
Anbei Bilder der anderen Schaltung des 14s
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Welcher Naber Ofen ist das?

Beitrag von fegora »

Hallo,
nein, ich habe keine Nachricht bekommen.
VG
fegora
Sissipauline
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 12:45

Re: Welcher Naber Ofen ist das?

Beitrag von Sissipauline »

danke erstmal für die schnelle Antwort.
Beziehen sich die Ziffern 160 und 200 auf die Literzahl?
Das Bild von der anderen Schaltung des 14s habe ich bereits angefügt.
Mine Mailadresse lautet sissi.beee@googlemail.com

Vielen Dank u herzliche Grüße,
Sissi :)
landleben
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 11:34

Re: Welcher Naber Ofen ist das?

Beitrag von landleben »

...........ja,das sind die Literzahlen :daumen:
Antworten