Scheibenpflege

Antworten
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Scheibenpflege

Beitrag von madame Alexis »

Liebes Forum,
Meine schöne Enderleinscheibe hat unten am Schwungrad Rost angesetzt :oops: fragt mich nicht, wie es soweit kommen konnte :cry:
Hat jemand einen Tipp, wie ich sie wieder schön machen kann und was man am besten als Rostschutz nehmen sollte ? Metall ist nicht so mein Material.
Alles andere Wissenswerte zur Scheibenpflege wär mir auch willkommen !
keramikart
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Re: Scheibenpflege

Beitrag von keramikart »

:D arbeiten :lol:
lG. harry
emden
Beiträge: 175
Registriert: Montag 12. November 2007, 19:55

Re: Scheibenpflege

Beitrag von emden »

Ja jetzt reißt Euch mal am Riemen.Unsere wißbegierigen Freunde ( was macht den unser Bär ? Winterschlaf? ) wollen gute Tipps von uns und dann sowas profanes : Drehen, Arbeiten !!
Gibts da nicht ein Universalschwungscheibenreinigungs- und Pflegemittel von einem amerikanischen Spezialversand ?
schönen Montag noch !
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Re: Scheibenpflege

Beitrag von madame Alexis »

Oh Danke,
Ich war leider die letzten zwei Jahre im Knast und da durfte ich keine Hobbybedarfsartikelkataloge empfangen...
Daher ja auch der Rost.
Dachte, hier kann mir einer schnell und unkompliziert das neuste Wundermittel verraten, und am besten noch kostenlos zuschicken :green:
Alles andere wäre mir zu anstrengend, vor allem das mit dem arbeiten.
Mann ! :schleck:
keramikart
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Re: Scheibenpflege

Beitrag von keramikart »

OK, :green: dann antworten wir doch mal ernsthaft. :roll:
Ich würde Schleifpapier ( 600. Körnung ) zum abschleifen des Rost nehmen. Eine Rostschutz Behandlung mit Öl oder dergleichen, würde ich nicht machen da sicher das Reibrad verklebt.
Solltest Du allerdings wieder für längere Zeit "einfahren" :orange: , würde ich die unlackierten Metallteile einölen und vor Inbetriebnahme wieder entfetten.
lG. harryb
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Re: Scheibenpflege

Beitrag von madame Alexis »

Hallo,
Danke für die Antwort.
Als Rostschuzmittel kenne ich auch nur Leinöl oder Owatrol ( was ja auch ein Öl ist ) und da hätt ich auch Sorge, das da was verklebt.
Dann eben doch arbeiten... :)
ist ja auch schöner als immer nur Kulis zusammenzuschrauben :green:
Antworten