Reproduktionen

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Maria Lara

Reproduktionen

Beitrag von Maria Lara »

Habe einige sehr individuelle plastische Formen bzw. Wohngegenstände getöpfert. Gerne möchte ich den ein oder anderen Gegenstand reproduzieren lassen, z. B. mit einer Gipsnegativform oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Wer kann mir eine Idee dazu liefern bzw. mir eine solche Adresse oder
einen Ansprechpartner, möglichst im Münchner bzw. Süddeutschen Raum
nennen?
vanessa
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 18. Juli 2003, 09:43
Wohnort: potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von vanessa »

hallo maria lara ,

ich nehme die formen manchmal auch einfach mit ton ab. dann werden die reproduktionen allerdings 2x kleiner.
hab irgendwie berührungsängste mit gips ,aber wenn da noch jemand eine adresse wüßte ,von jemand ,der günstig formen macht ,im berliner raum...das wäre schön.

grüße sendet vanessa.
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Beitrag von Günter »

was mir dazu einfällt: einige beiträge im alten forum, wo es sich auch ums abformen dreht - allerdings mit alginat, was wohl irgendetwas vergleichbar silikon ist. ist halt einfacher als eine komplizierte mehrteilige gipsform, scheint aber auch wesentlich teurer zu sein.
Katharina

Reproduktionen

Beitrag von Katharina »

Hallo Maria Lara, in Baldham (im Münchner Osten) gibt es eine sehr gute Gipsformerei: P. Forster Tel. 08106-7383. Der formt alles ab was Du ihm in die Hände gibst, detailgetreu und perfekt, so kenne ich seine Arbeit seit über 30 Jahren. Viel Spaß bei der Reproduktion! Katharina
Antworten