rote steinzeugglasur

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
Birgit M
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 16:18

rote steinzeugglasur

Beitrag von Birgit M »

hallo,
nachdem hier im Forum alle ihr Leid mit roter Glasur im niedrigen Brennbereich geklagt haben, möchte ich jetzt einmal über meine rote Steinzeugglasur lamentieren :cry: . Ich weis, dass die meisten von euch nix "fertiges" drauf schmieren. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Ich verwende rote Pulverglasur von Welte. Teilweise pinsle ich sie auf, kleinere Teile tauche ich. Das Ergebnis ist unabhängig von der Auftragsart total unterschiedlich, meistens jedoch sehr unbefriedigend :evil: .Ich trage die Glasur immer ziemlich dick auf, trotzdem wird sie sehr unregelmßig mit hellen Stellen, ich hatte auch schon den Fall, dass es aussah wie transparent glasiert, kein Hauch von Rot. Ein anderes mal siehr die Glasur super aus, richtig satt Rot. Dass sie nicht auf jedem Ton funktioniert habe ich schon rausgefunden. Ich brenne immer 1245 Grad 20 Min. halten. Kann es wirklich daran liegen welche Glasuren noch im Ofen sind???

Viele Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Martin Fricke
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 21:07
Wohnort: Porta Westfalica

nicht verzagen, Welte fragen...

Beitrag von Martin Fricke »

Bei einer Welte Glasur würde ich mich erst einmal an die Firma Welte wenden.

a) müssten sie am besten wissen, unter welchen Bedingungen ihre Glasur funktioniert

b) sollten sie am ehesten wissen, wenn es Probleme gibt, damit sie was dran tun.


in früheren Threads hier im Forum finden sich dazu Adresse und Homepage:


Welte GmbH
Reimbold+Strick
Kunftstr. 2
51103 Köln

0221-8510012

die URL lautet: http://www.reimbold-und-strick.de/deutsch/welte.htm


viel Erfolg dann...
Martin
Antworten