Fragen zur Jury in Diessen
Verfasst: Mittwoch 13. Dezember 2023, 11:22
Hallo liebes Kalkspatzforum,
vor kurzem tauschte ich mich mal wieder mit ein paar KollegInnen im Allgemeinen über Teilnahmebedingungen, Konditionen und Erfahrungsberichte bezüglich Märkten, Messen und anderen Verkaufsveranstaltungen aus.
Hier im Forum gibt es schon einige Posts dazu, leider keine aktuellen.
Im Vergleich zu anderen Ausschreibungen fanden wir es etwas ungewöhnlich, dass im Fall des Diessener Marktes keine Einsicht auf die Jurymitglieder möglich ist. Natürlich sind über die Jahre einige Namen bekannt, im Großen und Ganzen besteht allerdings keine Transparenz.
"Sie präsentieren einen Querschnitt zeitgenössischer Töpferkunst. Längst ist der beliebte Töpfermarkt einer der wichtigsten Branchentreffs in der Keramikszene." (Homepage Diessener Töpfermarkt)
Wieviele Mitglieder hat die Jury denn insgesamt und wie setzt sich diese zusammen? Wie lange bleibt sie gleich und wie oft stossen neue Mitglieder dazu?
Was genau sind Aufnahme- und Ausschlusskriterien?
Gäbe es hier ein wenig mehr Transparenz, wäre es fuer viele Bewerber sicherlich einfacher, die eigenen Chancen und auch Kompatibilität im Vorraus besser einzuschätzen, aber auch um Absagen besser verstehen zu können.
Weiss hier jemand von Euch mehr?
vor kurzem tauschte ich mich mal wieder mit ein paar KollegInnen im Allgemeinen über Teilnahmebedingungen, Konditionen und Erfahrungsberichte bezüglich Märkten, Messen und anderen Verkaufsveranstaltungen aus.
Hier im Forum gibt es schon einige Posts dazu, leider keine aktuellen.
Im Vergleich zu anderen Ausschreibungen fanden wir es etwas ungewöhnlich, dass im Fall des Diessener Marktes keine Einsicht auf die Jurymitglieder möglich ist. Natürlich sind über die Jahre einige Namen bekannt, im Großen und Ganzen besteht allerdings keine Transparenz.
"Sie präsentieren einen Querschnitt zeitgenössischer Töpferkunst. Längst ist der beliebte Töpfermarkt einer der wichtigsten Branchentreffs in der Keramikszene." (Homepage Diessener Töpfermarkt)
Wieviele Mitglieder hat die Jury denn insgesamt und wie setzt sich diese zusammen? Wie lange bleibt sie gleich und wie oft stossen neue Mitglieder dazu?
Was genau sind Aufnahme- und Ausschlusskriterien?
Gäbe es hier ein wenig mehr Transparenz, wäre es fuer viele Bewerber sicherlich einfacher, die eigenen Chancen und auch Kompatibilität im Vorraus besser einzuschätzen, aber auch um Absagen besser verstehen zu können.
Weiss hier jemand von Euch mehr?