Tierplastiken mit Ule Ewelt

Tierplastiken mit Ule Ewelt

Von April 13, 2018 14:00 bis April 15, 2018 14:00

Ort: Werkstatt Heusinger/Waubke

Veröffentlicht von Günter

Kategorien: Tierplastik

Treffer: 931


Seit der Mensch existiert, steht er in einer engen Beziehung zum Tier. Diese Verbindung ist bis heute von starken Emotionen aber auch Widersprüchlichkeiten geprägt. In Märchen, Mythologie, Religion und Symbolik sind Tiere eng mit der menschlichen Kultur verbunden. Durch diese Verbindung lassen sich Emotionen über eine Tierplastik sehr leicht transportieren. Dies ist ein spannendes Thema für die keramische Darstellung.

In diesem Seminar zeigt Ule Ewelt, wie man Tierfiguren Leben einhaucht. Es geht um Proportionen, Abstraktion und das Experimentieren mit verschiedenen Oberflächen. Vermittelt wird außerdem, wie man durch die Gestalt und das Festhalten einer kleinen Bewegung der Plastik Ausdruck verleiht.

Die von Ule Ewelt vorgestellte Technik ermöglicht den Aufbau relativ großer aber dünnwandiger Tierfiguren.

Termin: Freitag 13. April bis Sonntag 15. April 18

Freitag ab 14.00 bis Sonntag ca. 14.00Uhr

Ort: 94377 Steinach

Teilnehmer: 12

Kosten: 230€ (Mitglieder 210 €)