Titel: archie bray tb1-2000

27.03.00

URL: C:\WINDOWS\Personal\Tb-1-2000\archie-bray-foundation.html

10:35:20


Rahmen1Habt Ihr Lust, mal in USA zu arbeiten?

Die Archie-Bray-Foundation

Von Karin-Flurer-Brünger

Schon was von der Archie Bray Foundation for the Ceramic Arts in Helena / Montana (Westen der USA) gehört? (nördlich vom Yellowstone Park gelegen)

Die Archie Bray Foundation ist eine non-profit Fortbildungseinrichtung. Hier sollen KeramikerInnen aus aller Welt zusammenarbeiten, Ideen austauschen, sich gegensei­tig befruchten.Vielerlei Brennmöglichkeiten stehen zu Verfügung. Als ich dort zu Besuch war, ar­beiteten 11 Keramiker dort. Alle keramischen Richtungen sind vertreten: funktionell, experimentell wie skulptu­rell arbeitende KeramikerInnen.

Die Archie Bray Foundation feiert im nächsten Sommer ihr 50jähriges Bestehen und lädt vom 21. bis 23. Juni zu diesem „special event“ ein.

Neben workshops wird hier ein Resident Artist Program angeboten. Man kann sich für einen Aufenthalt von 1 – 2 Jahren bewerben, den Sommer über werden auch kürzere Aufenthalte angeboten.

Der Leiter ist Josh De Weese, ein sehr freundlicher junger Keramiker.Bewerbungsfrist ist normalerweise der 1. März. Genauere Informationen über die Home Page (siehe Kasten) oder über Theresa, die Sekretärin.





Seite 1 von 1