Aktuelle Veranstaltungen

28./29.3.1998: 10. Tag der offenen Tür des Noordlimburgse Pottenbakkers Collektief/Milsbeek (NL)

Die neunköpfige Gruppe, bekannt als Organisatoren des Keramikmarktes KERAMISTO, lädt ein. An beiden Tagen öffnen acht Töpfereien rund um Milsbeek zwischen 10 - 17 Uhr ihre Läden.

Info: Potterie De Tramhalte te Bergen, Tel.: (0031)485/342895

Am 18./19.7.98 ist in Ratzeburg Töpfermarkt und Feuerfest

Wir suchen noch Aussteller, Akrobaten, Feuerspucker etc.
Anfragen und Bewerbungen bis zum 31.3. an:

Terra Viva e.V.
Töpferei Elberding
Schloßwiese 3
23909 Ratzeburg
04541/7746

Artemidoros von Daldoi (2. Jh. n. Chr.)

Oneirokritika oder Die Kunst, Träume zu beurteilen Buch 4, Kap. 2

...Denn manche Träume nehmen ein gutes Ende, obwohl sie gegen die Erfahrung des täglichen Lebens verstoßen und nicht im Einklang mit der Natur und den anderen Kriterien sind. So schlug einer im Traum seine Mutter. Das ist nun allerdings ein Verbrechen, und doch brachte es ihm Erfolg, denn er war ein Töpfer; wir nennen die Erde ``Mutter´´, und der Töpfer arbeitet mit der Töpfererde, die er schlägt. Deshalb arbeitete er mit Erfolg...