kalkspatz Töpferblatt Juli '96

Töpfergulasch

ist eine andere Art von Fondue, d.h. es wird sich Zeit gelassen beim Essen und je mehr Zutaten desto besser, genauso wie bei einem guten Glasurrezept.

Zutaten: ganz viele Eier, ca. 4 pro Person

Die Eier werden hart gekocht, ca. 10 Minuten, dann abgeschreckt und sobald sie anzufassen sind, abgepellt und halbiert.

Das Eigelb wird vorsichtig als Halbkugel entfernt und an einem sicheren Ort verwahrt, denn es wird später noch gebraucht.

In die Kuhle, die neu entstanden ist, wo das Eigelb war, kommt jetzt alles was wir uns denken können, bzw. vorrätig ist und vorher schon kleingeschnipselt wurde.
Wie zum Beispiel: Zwiebeln, Gurken, Tomaten, Oliven, Maiskölbchen, Kapern, Kaviar etc.

Alle möglichen Gewürze: Pfeffer, Salz, Curry, Paprika, Knoblauch, Chilli, Kräuter usw.

Dips und Saucen nicht vergessen, wie Senf, Mayo, Ketchup, Kräuterbutter, Joghurtsauce etc.

Wenn die Kuhle gefüllt ist, mit allen Herzlichkeiten, kommt das Eigelb, als Deckel oben drauf.

Guten Appetit!


zum Inhalt / Juli '96