DU und ICH Serigraphie auf Keramik mit Maria Geszler

Von Februar 23, 2018 17:00 bis Februar 25, 2018 15:00
Ort: Uni Landau
Veröffentlicht von Günter
Kategorien: siebdruck
Treffer: 207

DU und ICH  Serigraphie auf Keramik

mit Maria Geszler

 

Du und ich….wir haben immer 2 Gesichter, im Leben hat alles zwei Seiten- Du sagst ja, ich sage  nein- Du liebst den Winter, ich den Sommer, Du weinst und ich lache...

Die Welt in der wir leben ist von Bildern geprägt. Bildinformationen bestimmen unseren Alltag.

Die von den Kursteilnehmern mitgebrachten Photos, Kalligraphien und Zeichnungen werden gemeinsam mit Hilfe des Computers grafisch zu Siebdruckvorlagen aufgearbeitet.

Die Teilnehmer lernen, wie man einfach eigene Siebe herstellt, worauf man bei der Vorlagengestaltung und  bei der Herstellung des eigenen Siebdruckrahmens achten muss.

Die hergestellten Siebe werden anschließend direkt angewendet. Mit verschiedenen Pigmentpasten können die Bilder direkt auf Tonplatten gedruckt werden. Aus den bedruckten Tonplatten werden anschließend Doppel-Portraits modelliert. Ein Brand ist geplant. Ansonsten bitte viel Zeitung mitnehmen um die lederharten Stücke nach Hause zu transportieren!

Termin: 23.2.- 25.2.2018 

Ort: Keramikwerkstatt der Universität Landau

Teilnehmer: 12

Kosten: 230 € (Mitglieder: 210€)


Zusätzliche Informationen