Die Suche ergab 2 Treffer

von Melanie
Montag 31. März 2008, 21:23
Forum: Basisfragen
Thema: Ist der Schrühbrand unbedingt nötig?
Antworten: 22
Zugriffe: 34126

Danke für eure Antworten! Wolfgang, du hast wohl recht. Ich habs mal überschlagen. Wahrscheinlich spar ich wenn überhaupt grade mal 2 Euro Stromkosten, wenn ich auf den Schrühbrand verzichte und dafür langsam hoch erhitze... und habe wenns dumm läuft einen Haufen Scherben. Also erstmal auf altbewähr...
von Melanie
Sonntag 30. März 2008, 20:54
Forum: Basisfragen
Thema: Ist der Schrühbrand unbedingt nötig?
Antworten: 22
Zugriffe: 34126

Ist der Schrühbrand unbedingt nötig?

Hallo, ich habe seit kurzem meinen ersten eigenen Elektro-Brennofen und möchte natürlich so energiesparend wie möglich brennen. Daher würde ich gerne wissen ob man Keramik unbedingt erst einmal niedrig (ca. 900 Grad) und dann erst hoch (in meinem Fall 1200 Grad) brennen muss/darf. Oder kann ich auch...