Die Suche ergab 6 Treffer

von tonschnecke
Sonntag 15. Februar 2015, 15:42
Forum: Brennöfen
Thema: Raku
Antworten: 5
Zugriffe: 5814

Re: Raku

Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten...Mein Mann sitzt nun den 3 Tag im Garten und experimentiert es werden immer Veränderungen gemacht und ja er kommt immer ein Stück höher...Gestern waren wir bei 973 Grad..Der Schornschein ist von der Höhe okay hat er nach geschaut aber wie ihr schon sagt...
von tonschnecke
Samstag 14. Februar 2015, 18:50
Forum: Brennöfen
Thema: Raku
Antworten: 5
Zugriffe: 5814

Raku

Hallo,ich brauch mal eure Hilfe.Mein Mann und ich haben unseren ersten Raku Brand versucht ,aber leider funktioniert es nicht so wie wir es wollen.Die Temperatur geht bis 700Grad zügig nach oben und dann stockt sie ,sinkt um 100Grad beim nachlegen von Holz.Woran kann es liegen wir kommen nicht höher...
von tonschnecke
Sonntag 22. Juni 2008, 14:30
Forum: Brennöfen
Thema: brennofen
Antworten: 2
Zugriffe: 3817

brennofen

hallo, wer kann mir helfen.habe einen brennofen gekauft und möchte ihn nun einer mietwohnung benutzen.der raum hat kein fenster aber man kann ihn vom flur aus belüften.die seitenwandabstände sind allerdings auch nur 0,35 m abstand.der ofen hat eine größe von 45 liter.ist es ohne probleme machbar.wer...
von tonschnecke
Montag 19. Mai 2008, 20:15
Forum: Brennöfen
Thema: Höhsttemperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 3137

hallo,vielen dank für die info.Kennst du denn auch zufällig einen Duncan Ofen und kannst mir was dazu sagen?
mfg tonschnecke
von tonschnecke
Donnerstag 15. Mai 2008, 21:04
Forum: Brennöfen
Thema: Höhsttemperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 3137

Höhsttemperatur

Hallo,
kann mir einer sagen wie hoch ein Ofen brennt wenn er regelmäßig läuft,ausgeschrieben ist er für 1280c.Nun habe ich aber schon öfters gehört das man ihn nicht so hoch brennen kann.
tonschnecke :roll:
von tonschnecke
Dienstag 13. Mai 2008, 17:20
Forum: Duncan
Thema: Duncan Brennofen
Antworten: 3
Zugriffe: 6241

Duncan Brennofen

Hallo,wer kann mir Informationen über Duncan-Brennofen geben.Kann jetzt einen kaufen,kenne den aber überhaupt nicht.Wie sind die so?