Die Suche ergab 8 Treffer

von plothi73
Montag 14. Juli 2008, 11:10
Forum: Oberflächen
Thema: Glasursieb?
Antworten: 6
Zugriffe: 6717

:P Okay, ich danke, werd mich dann heut an die "Mischung" wagen.
von plothi73
Montag 14. Juli 2008, 09:09
Forum: Oberflächen
Thema: Glasursieb?
Antworten: 6
Zugriffe: 6717

Danke! Wie oft siebt Ihr die Glasur durch? Reicht ein Mal? Mag komisch klingen, aber ich mach das wirklich zum ersten Mal und hab keine Ahnung, totaler Anfänger auf dem Gebiet. :oops:
von plothi73
Freitag 11. Juli 2008, 11:47
Forum: Oberflächen
Thema: Glasursieb?
Antworten: 6
Zugriffe: 6717

Danke, ich werd es versuchen. Hab hier im Forum schon ein paar Ratschläge zusammengesammelt, das is echt immer prima. :P
von plothi73
Freitag 11. Juli 2008, 08:45
Forum: Oberflächen
Thema: Glasursieb?
Antworten: 6
Zugriffe: 6717

Glasursieb?

Hallo, ich habe mal eine Frag bezüglich dem Ansetzen von Pulverglasuren. Ich habe bis dato immer Fertigglasuren genommen und diese aufgepinselt, befriedigt mich aber nich wirklich. Habe im Kurs festgestellt, dass mir das Tauchen und Giessen besser gefällt. Nun möchte ich mich an Pulverglasuren versu...
von plothi73
Mittwoch 28. Mai 2008, 08:55
Forum: Brennöfen
Thema: Segerkegel für Brennsbschaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 5409

Ja danke, habe ich gelesen. Für einen Anfänger wie mich ist diese Plattform wirklich sehr informativ. Hab mir ein paar Kegel bestellt und werde es mal austesten, es ist mein erster Ofen.
von plothi73
Mittwoch 28. Mai 2008, 08:24
Forum: Brennöfen
Thema: Segerkegel für Brennsbschaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 5409

Danke! :)
von plothi73
Dienstag 27. Mai 2008, 09:40
Forum: Brennöfen
Thema: Segerkegel für Brennsbschaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 5409

Segerkegel für Brennsbschaltung

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Segerkegel zur Brennabschaltung für einen Kiln Sitter bekomme? Ich habe bereits gelesen, dass sie nicht mehr produziert werden. Gibt es einen Ersatz?
von plothi73
Montag 26. Mai 2008, 10:35
Forum: Brennöfen
Thema: Bedienungsanleitung für Kiln Sitter CER 40
Antworten: 10
Zugriffe: 9090

Bedienungsanleitung für Kiln Sitter CER 40

Habe mir bei Ebay einen Brennofen Kiln Sitter CER 40 ersteigert, dem aber leider die Bedienungsanleitung fehlt. Hat evtl jemand so eine Anleitung, bzw. weiss, wo ich diese bekommen kann? Dies ist mein erster Ofen und ich möchte nix falsch machen. Vielen Dank im Voraus!