Die Suche ergab 20 Treffer

von Morgana
Donnerstag 27. August 2009, 21:30
Forum: Märkte
Thema: Marktergebnisse 2009
Antworten: 18
Zugriffe: 11595

Re: Marktergebnisse 2009

KeramikArt hatte eine Statistik, die kein Mensch versteht. Eine seiner Fragen war, warum es so unterschiedliche Umsätze - Schwankungen - gebe. Abgesehen davon, dass ich mich über die Statistik ausließ, von der ich gar nichts halte, schrieb ich auch noch das: Warum es zu solchen Schwankungen kommt is...
von Morgana
Dienstag 14. Juli 2009, 20:42
Forum: Märkte
Thema: Darmsheim
Antworten: 30
Zugriffe: 14303

Auf jeden Fall hab ich dem Veranstalter klar gemacht, daß ihm die Profis wegbleiben, die Tendenz ist vorhanden, oder er muß für Qualität sorgen. Sonst ist sein Imageprojekt Töpfermarkt im Eimer. Er hat die Botschaft hoffentlich verstanden, die Keramiker sollten sich solche Dinge offen ansprechen tr...
von Morgana
Montag 6. Juli 2009, 20:32
Forum: Märkte
Thema: Darmsheim
Antworten: 30
Zugriffe: 14303

Harry hat geschrieben:Hallo Volkmar,
das hast du schön beschrieben :lol: das schreit nach nem Wunderheiler :lol:
Gruß Harry
Wieso? Der ist doch schon dort... Was nicht zu überhören war... :roll:
von Morgana
Mittwoch 24. Juni 2009, 13:42
Forum: Märkte
Thema: Knipser
Antworten: 24
Zugriffe: 12038

Lokalreporter scheinen überall gleich zu sein. :lol: Ist aber auch nicht so einfach für's Ego, wenn eigentlich ein Starreporter in einem schlummert, und dann muß man sich den Sonntag auf dem Töpfermarkt um die Ohren schlagen. Und dieses ignorante Töpfervolk erkennt einen noch nicht einmal!!! Tzzzzz...
von Morgana
Mittwoch 24. Juni 2009, 13:37
Forum: Märkte
Thema: Darmsheim
Antworten: 30
Zugriffe: 14303

Und? Was sagt Ihr nun zu Darmsheim? Mit dem Wetter hatten wir ja Glück. Ich bin immer noch extrem kritisch, was die Ausstellerauswahl angeht - die Straße runter am Backhäusel vorbei war es grausig, auch sonst gab es noch viel zu viel Hausfrauenkeramik - doch es gab auch viele Lichtblicke, offensicht...
von Morgana
Mittwoch 17. Juni 2009, 20:17
Forum: Märkte
Thema: Marktergebnisse 2009
Antworten: 18
Zugriffe: 11595

Die allgemeine Stimmung auf den Märkten, an denen ich dieses Jahr teilgenommen habe, war in der Tat erstaunlich gut, das muss ich jetzt nach Deiner Aufforderung, Harry, doch noch anmerken. Ich bin da ehrlich gesagt sehr erleichtert, denn Anfangs des Jahres war ich teilweise fast panisch. Die allgeme...
von Morgana
Dienstag 16. Juni 2009, 21:14
Forum: Märkte
Thema: Marktergebnisse 2009
Antworten: 18
Zugriffe: 11595

Keramikart hatte einen schlechten Markt? Oha, den Tag muss ich mir rot im Kalender anstreichen. Dummerweise war es - Frickenhausen - bei mir der beste seit Jahren, ist alles eine Sache der Individualität. Ich finde es immer problematisch, an einem Kollegen einen Markt zu bemessen, besonders wenn er ...
von Morgana
Montag 11. Mai 2009, 19:45
Forum: Märkte
Thema: Knipser
Antworten: 24
Zugriffe: 12038

Und dann noch VeranstalterInnen, die Stände und Arbeiten auf ihren eigenen Märkten knipsen, um Fotos für ihre Webseiten zu haben! So müssen die Besucher gar nicht mehr fotografieren! Sie finden die Ideen schon auf den einschlägigen Webseiten!
von Morgana
Samstag 31. Januar 2009, 21:24
Forum: Märkte
Thema: Markttrends 2008
Antworten: 22
Zugriffe: 10005

Als kreativer Keramiker biete ich aber an - und richte mich nicht nach den Wünschen der Kunden.

Ein Maler malt auch das, was er malen will und nicht das, was der Kunde will - außer in Auftragsarbeiten, doch auch da würde er innerhalb seines Stils bleiben.
von Morgana
Samstag 31. Januar 2009, 13:16
Forum: Märkte
Thema: Markttrends 2008
Antworten: 22
Zugriffe: 10005

Was interessiert mich der Trend? ICH bin die Künstlerin und mache das, was mir vom Herzen kommt - die Ideen, die ich für richtig halte, und nicht das, was mir der Trend, die Mode, vorschreibt. Wenn die Leute zu blöde sind, das zu erkennen - dann sind sie selbst schuld. Ich verbiege mich nicht nach d...
von Morgana
Dienstag 9. September 2008, 22:48
Forum: Allgemeines
Thema: was kein Schwein mehr haben will...
Antworten: 22
Zugriffe: 9114

Gibt es überhaupt noch was, das sich verkauft?

Denn ich füge hinzu: Service, Teekannen, Kerzenteller - ach, was waren das Zeiten, als man die Hundertweise verscherbelte...

Aschenbecher - aber das liegt an der Politik..... :wink:
von Morgana
Dienstag 29. Juli 2008, 22:19
Forum: Märkte
Thema: Reisegewerbeschein für Festgesetzte Märkte
Antworten: 19
Zugriffe: 12470

Harry hat geschrieben:dann müßte ja nur noch der schweinische Veranstalter und der Markt geoutet werden, damit nicht noch mehr ihm auf den Leim gehen....
Harry
Genau - und da sollte man aber Namen nennen. Wobei - wenn da Händler waren, war es ja eh kein Kunsthandwerker- oder Töpfermarkt


Morgana
von Morgana
Donnerstag 26. Juni 2008, 15:10
Forum: Märkte
Thema: Reisegewerbeschein für Festgesetzte Märkte
Antworten: 19
Zugriffe: 12470

Beobachter hat geschrieben:
Morgana hat geschrieben: Aber wie gesagt, das erlebe ich nur auf einem meiner Stammmärkte - aber dort fast jedes Jahr.
In welcher Region ? Stadt ?? :roll:
Habe es bewusst nicht genauer geschrieben, da ich keine Hysterie ausbrechen lassen möchte. Ist nämlich eher lustig als ernst.
von Morgana
Mittwoch 25. Juni 2008, 11:52
Forum: Märkte
Thema: Reisegewerbeschein für Festgesetzte Märkte
Antworten: 19
Zugriffe: 12470

Auch wenn der Veranstalter alles richtig macht, gibt es den aufrechten deutschen Beamten, der gerne mindestens seinen Samstag mit Kontrollen verbringt. Ich habe auf den Märkten, auf denen ich präsent bin, noch nie gesehen, dass der Veranstalter Probleme hatte - wohl aber auf einem bestimmten Markt d...
von Morgana
Dienstag 24. Juni 2008, 12:30
Forum: Märkte
Thema: Kunstfest Meißen
Antworten: 7
Zugriffe: 3899

Klar gibt es die, Hille! Aber in der Fülle der Keramik ist es halt selten. Was nicht heißt, dass die anderen "echten" :wink: Töpfer schlecht sind - im Gegenteil. Nur halt so was wirklich was extrem herausragendes - wer das hat, hat Glück, aber hat auch schwer, weil es halt auch eine spezielle Klient...