Die Suche ergab 8 Treffer

von Petra
Montag 15. Oktober 2007, 16:33
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Buchempfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 7871

Buchempfehlung

Hallo Foris,

ich suche ein Buch oder Bücher über Glasuren. Da ich allerdings kein Profi bin, sollte dieses Buch nicht zu fachspezifisch sein.

Gibt es Bücher, in denen auch Bildern zu erwartender Resultate zu finden sind?

Hoffentlich klingt die zweite Frage nicht zu blöd.....

Gruß

Petra
von Petra
Montag 18. Dezember 2006, 12:07
Forum: Basisfragen
Thema: Dichter Scherben
Antworten: 10
Zugriffe: 10590

Schnelle Antwort, super!!

Vielen Dank

Gruß

Petra
von Petra
Montag 18. Dezember 2006, 11:18
Forum: Basisfragen
Thema: Dichter Scherben
Antworten: 10
Zugriffe: 10590

Dichter Scherben

Hallo, ich schrühe und brenne normalerweise im Bereich 1040 Grad, da die Glasuren, die ich verwende eben nur für diesen Bereich sind. Nun meine Frage, bekomme ich einen Scherben frostfest, wenn ich ihn so hoch wie es der Ton erlaubt schrühe und dann bei 1040 Grad glasiere? Da die Glasuren ja mit Kle...
von Petra
Mittwoch 2. August 2006, 15:43
Forum: Basisfragen
Thema: Welches Metall für Brennhalterungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3620

Welches Metall für Brennhalterungen?

Hallo Fories, ich brauche etwas größere Brennhalterungen für große Kugeln und Ringe. Ich habe es mit V2A Stahl/ca 4 mm versucht aber der hat geschwächelt. Die Metallständer, die man so kaufen kann sind zu klein und daher ist selbermachen angesagt. Könnte mir jemand einen brauchbaren Tip geben? Viele...
von Petra
Sonntag 20. Juli 2003, 11:30
Forum: Reisen
Thema: Töpfern im Urlaub
Antworten: 19
Zugriffe: 39397

Urlaub

Hallo Vanessa, ich habe im Juni meinen Urlaub mit einemTöpferkurs an der Töpferscheibe verbunden. Stattgefunden hat er in Südfrankreich, etwa 70 KM von Montpellier entfernt. Veranstalter war Margrit Westphal. Sie ist eine unglaublich gute Lehrmeisterin. Sie vermittelt in Le Poujol (dort findet der K...
von Petra
Sonntag 20. Juli 2003, 11:23
Forum: EPAM
Thema: Gebrauchsanweisung Brennofen
Antworten: 6
Zugriffe: 16766

Brennofen

Hallo Ralf,

ich habe ein Foto von der Schaltung des Ofens. Muss ich das Bild per e.mail senden?
Ich habe den 1. Brand versucht und den Ofen zu hoch eingestellt. Es sind mir alle Sachen regelrecht explodiert.

Gruss

Petra
von Petra
Dienstag 15. Juli 2003, 18:50
Forum: EPAM
Thema: Gebrauchsanweisung Brennofen
Antworten: 6
Zugriffe: 16766

Brennofen

Hallo Ralf,

es ist ein Elektroofen. Es befindet sich ein Schild auf dem Ofen mit der Aufschrift EPAM Hobby-Geräte, Dortmund. Das Modell heisst "Economy giant".
Auf einem anderen Schild meine ich den Namen Duncan zu lesen.
Vielleicht hilft das ja weiter.

Tschüss

Petra
von Petra
Dienstag 15. Juli 2003, 13:50
Forum: EPAM
Thema: Gebrauchsanweisung Brennofen
Antworten: 6
Zugriffe: 16766

Gebrauchsanweisung Brennofen

Hallo,
habe einen älteren Brennofen (voll funktionstüchtig) gekauft, es fehlt allerdings die Gebrauchsanweisung.
Es handelt sich um einen EPAM Ofen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Tschüss

Petra