Die Suche ergab 81 Treffer

von hexenbabe
Sonntag 18. Februar 2024, 12:23
Forum: Gesucht:
Thema: Temperaturfühler für Kittec
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Temperaturfühler für Kittec

Hallo

Danke, ich habe eine Bentrup TC 405 Steuerung
Kannst du mir da jemanden nennen

Lg Susi
von hexenbabe
Sonntag 4. Februar 2024, 18:16
Forum: Gesucht:
Thema: Temperaturfühler für Kittec
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Temperaturfühler für Kittec

Hallo, nach langerr Zeit melde ich mich mal wieder. Wegen der Strompreise habe ich mein Töpfern ziemlich runter gefahren. Jetzt habe ich gesehen dass, bei meinem Ofen das teil das in den Ofen ragt, in der Ofenwand und mit einem Stück Keramik geschützt war, anscheinend defekt ist. Hat jemand eine Ahn...
von hexenbabe
Donnerstag 21. Oktober 2021, 18:25
Forum: Kittec
Thema: Kittel Temperaturfühler
Antworten: 0
Zugriffe: 2499

Kittel Temperaturfühler

Hallo, ich habe einen Bj 89 Kittel 185c, allerdings mit jetzt 11,5 A. Toplader.Hat insgesamt drei Spiralen die über 9 Rillen laufen. Aus einem Loch ragt ein weißer kleiner Draht der Temparaturfühler . Auf diesem war eine Keramikkappe, die ging ab. Also Folge davon zeigte meine Steuerung mir ca 300 G...
von hexenbabe
Sonntag 11. April 2021, 16:14
Forum: Kittec
Thema: kittec x 80 s temperaturfühler gebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 6119

Re: kittec x 80 s temperaturfühler gebrochen

Hallo, ich habe einen Bj 89 Kittel 185c, allerdings mit jetzt 11,5 A. Toplader.Hat insgesamt drei Spiralen die über 9 Rillen laufen. Aus einem Loch ragt ein weißer kleiner Draht der Temparaturfühler . Auf diesem war eine Keramikkappe, die ging ab. Also Folge davon zeigte meine Steuerung mir ca 300 G...
von hexenbabe
Donnerstag 28. Januar 2021, 20:09
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurlücken nach Brennen
Antworten: 11
Zugriffe: 5592

Re: Glasurlücken nach Brennen

Hallo,

alles klar danke wie gesagt normalerweise habe ich das nicht, aber ich werde mal auf 900 statt auf 800 schrühen und dann schauen.
Und mit dem Ton kann es nicht zusammen hängen ?
Andere Sachen aus dem gleichen Ton und gleicher Glasur haben kein Problem gemacht komischer weise.

Lg Susi
von hexenbabe
Donnerstag 28. Januar 2021, 18:49
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurlücken nach Brennen
Antworten: 11
Zugriffe: 5592

Re: Glasurlücken nach Brennen

Hallo, ich habe jetzt auch das Phänomen bei der schwarzen Glasur sieht aus wie aufgerollt, bei der Transparenten sind auf einmal lauter kleine Luftlöcher drunter. Beides war fett und staubfrei. Und 2 Teller wurden mit Einbrennbildern gemacht, auch transparente Glasur von Jäger beide einen Rießen Spr...
von hexenbabe
Sonntag 17. Januar 2021, 00:01
Forum: Allgemeines
Thema: alte Wandteller
Antworten: 16
Zugriffe: 8579

Re: alte Wandteller

Hallo, die haben mal pro Stück zwichen 50 und 80 DM gekostet also ein ziemlicher Wert. Aber leider will die kein Mensch mehr veruche schon seit Jahren sie zu verkaufen, aber nicht mal für 5 euro nimmt sie jemand, da Wandteller Sammelteller halt absolut out sind. Aber zum Weg werfen finde ich sie hal...
von hexenbabe
Samstag 16. Januar 2021, 14:02
Forum: Allgemeines
Thema: alte Wandteller
Antworten: 16
Zugriffe: 8579

Re: alte Wandteller

Hallo,

du denkst es sind Abziehbilder die dann verm. bei ca. 600 Grad eingebrannt wurden. Hmm wenn die nicht nochmals überbrannt wurden könnte es funkt.
von hexenbabe
Samstag 16. Januar 2021, 13:47
Forum: Allgemeines
Thema: alte Wandteller
Antworten: 16
Zugriffe: 8579

Re: alte Wandteller

Hallo,

danke ich habe es nicht gelesen was drauf steht, sonst hätte ich es gesehen.
aber was mache ich damit ?

Lg
von hexenbabe
Samstag 16. Januar 2021, 13:41
Forum: Allgemeines
Thema: alte Wandteller
Antworten: 16
Zugriffe: 8579

Re: alte Wandteller

Hallo,

nein es steht nirgends drauf, aber ich habe mal bisschen in der weiten Welt gesucht und da stand eben das die nicht als Essgeschirr sein sollen und man ssie nicht verwenden soll, da gab es aber keinen Grund dafür.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man damit anstellen könnte.

Lg
von hexenbabe
Freitag 15. Januar 2021, 18:52
Forum: Allgemeines
Thema: alte Wandteller
Antworten: 16
Zugriffe: 8579

Re: alte Wandteller

Hallo,

danke für die Antworten. Nein ich habe mich nicht vertipt , die halbe Garage ist voll :D :)
Bin für alle Tips dankbar, zum wegschmeissen zu schade, aber Wandteller will keiner mehr deshalb die Idee als Geschirr.

Lg
von hexenbabe
Freitag 15. Januar 2021, 17:50
Forum: Allgemeines
Thema: alte Wandteller
Antworten: 16
Zugriffe: 8579

Re: alte Wandteller

Hier mal 2 Beispiele
Danke
von hexenbabe
Freitag 15. Januar 2021, 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: alte Wandteller
Antworten: 16
Zugriffe: 8579

alte Wandteller

hallo, mal folgende Frage. Ich habe ca. 700 Wandteller geerbt alle hinten mit einer Signatur, Stempel und Nr. und vorne einem Bild. Nun habe ich gelesen das man diese nicht als Essgeschirr verwenden darf. Kann mir jemand sagen wie diese Teller hergestellt werden und ob man sie eventl. mit nochmalige...
von hexenbabe
Sonntag 1. Juli 2018, 22:30
Forum: Kittec
Thema: Brenderup Steuerung TC 405 tot
Antworten: 5
Zugriffe: 6911

Re: Bentrup Steuerung TC 405 tot

Hallo,

sorry für den Schreibfehler aber wer kann so etwas reparieren, finde keider keine Angaben

Danke
von hexenbabe
Sonntag 1. Juli 2018, 15:54
Forum: Kittec
Thema: Brenderup Steuerung TC 405 tot
Antworten: 5
Zugriffe: 6911

Re: Brenderup Steuerung TC 405 tot

Hallo,

also es war zwar die Feinsicherung aber die fliegt gleich wieder wenn man ein Programm eingeben möchte.
Kann mir jemand sagen wer das reparieren kann, bzw. wo man es hinschicken müßte.

Danke