Die Suche ergab 5 Treffer

von juchhu
Freitag 8. Januar 2010, 15:07
Forum: Technisches
Thema: Porzellanfolie von Keraflex
Antworten: 4
Zugriffe: 4856

Danke für die Infos. Vielleicht habe ich ja auch das heikle Material Porzellan unterschätzt. Normalerweise arbeite ich mit Steinzeug, dem man ja vieles zumuten kann.
Grüsse von Juchhu
von juchhu
Donnerstag 31. Dezember 2009, 18:04
Forum: Technisches
Thema: Porzellanfolie von Keraflex
Antworten: 4
Zugriffe: 4856

Hallo,
meine Platten hatten DIN A4-Format mit Rissen, die sich am Rand entwickelten, keine Haarrisse. Unter den Platten hatte ich Sand gestreut.
Grüsse von Juchhu
von juchhu
Mittwoch 30. Dezember 2009, 14:46
Forum: Technisches
Thema: Porzellanfolie von Keraflex
Antworten: 4
Zugriffe: 4856

Porzellanfolie von Keraflex

Hallo, hat von Euch jemand Erfahrung mit den Keraflex-Porzellanfolien? Ich habe vor einiger Zeit versucht, diese zu brennen- leider mit sehr schlechtem Erfolg (Risse!) trotz der gewissenhaften Einhaltung der beigelegten Anleitung inkl. Brennkurve. Die Folien sind übrigens sauteuer und für x-Experime...
von juchhu
Sonntag 17. August 2008, 21:01
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Keramik-Stipendium
Antworten: 0
Zugriffe: 6823

Keramik-Stipendium

Hallo!
Der Kulturverein Nord in der Nähe von Berlin schreibt momentan für sechs Wochen ein Keramik-Stipendium aus. Wer von Euch kennt diesen Verein? Oder hat so ein Stipendium schon mal bekommen?
Grüsse von Juchhu
von juchhu
Sonntag 17. August 2008, 20:57
Forum: Therapie & Pädagogik
Thema: Ausbildung Keramiker...>Kunsttherapeut
Antworten: 1
Zugriffe: 8192

Liebe Ronja! Ich bin Keramikerin und Sozialpädagogin und habe eine Diplomarbeit über Kunsttherapie geschrieben. Ich denke, eine künstlerische oder kunsthandwerkliche Vorbildung ist sicher nicht zwingend Voraussetzung, da man als Kunsttherapeut keine Kunst macht, sondern therapeutische Zwecke dahinte...