Die Suche ergab 64 Treffer

von Pfefferkorn
Sonntag 26. Juli 2020, 07:18
Forum: Märkte
Thema: Märkte 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1704

Re: Märkte 2020

Keramikmarkt Bad Schandau, Sachsen: sehr entspannt, kauffreudiges Publikum.
Dank der weitläufigen Elbwiesen sind die Stände mit gutem Abstand aufgebaut.
Bezüglich der Hygienerichtlinien wird an den gesunden Menschenverstand appelliert.
von Pfefferkorn
Samstag 11. Juli 2020, 08:53
Forum: Allgemeines
Thema: 19/16
Antworten: 6
Zugriffe: 959

Re: 19/16

Alles bleibt wie es ist. Die Mühe spar ich mir. Es fragte bisher eh keiner.
Lg
Pfefferkorn
von Pfefferkorn
Freitag 3. Juli 2020, 21:36
Forum: Märkte
Thema: Keramikmarkt Römhild verschoben!
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Keramikmarkt Römhild verschoben!

Werden die Bewerbungen für das ursprüngliche Datum berücksichtigt?
Oder soll man sich neu bewerben?
Liebe Grüße
Friederike
von Pfefferkorn
Mittwoch 1. Juli 2020, 13:08
Forum: Märkte
Thema: Märkte 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1704

Re: Märkte 2020

Nein, der Kartenleser kam bei mir überhaupt nicht zum Einsatz. Auch bei Kollegen nicht mehr als üblich.
Liebe Grüße
Pfefferkorn
von Pfefferkorn
Montag 29. Juni 2020, 14:19
Forum: Märkte
Thema: Märkte 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1704

Re: Märkte 2020

Hallo Axolotl, am vergangenen Wochenende fand mein erster Markt in Eisenach statt. Veranstalter: Lindner, Ilfeld Folg. musste eingehalten oder gewährleistet werden: Maßnahmen zur Einhaltung der Infektionsschutzregeln Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen Hinweis an Kunden, dass zum Eigenschutz/Schutz de...
von Pfefferkorn
Dienstag 16. Juni 2020, 12:04
Forum: Allgemeines
Thema: Kassenzettel
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Kassenzettel

Danke, Axolotl. Da bleibt also alles wie gehabt.
Liebe Güße
Pfefferkorn
von Pfefferkorn
Dienstag 16. Juni 2020, 08:40
Forum: Allgemeines
Thema: Kassenzettel
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Kassenzettel

Nach dem langen, langen (coronabedingtem) Töpferwinter fangen die Märkte langsam wieder an. Bis jetzt habe ich die Frage nach der Kassenzettelpflicht erfolgreich verdrängt und nun steht sie wieder riesengroß im Raum. Reicht es jeden Kunden eine handgeschriebene Quittung anzubieten? Eine Registrierka...
von Pfefferkorn
Freitag 3. April 2020, 19:40
Forum: Märkte
Thema: Diessener Töpfermarkt 2020 verschoben!
Antworten: 21
Zugriffe: 4001

Re: Diessener Töpfermarkt 2020 verschoben!

Bisher erhielt ich noch keine Standgebühren retour.
Entweder wurden die Märkte auf später verschoben, oder die Gebühren werden auf das nächste Jahr angerechnet. Beim Kunsthandwerkermarkt Rheinsberg gab es nichts zurück.
Einen schönen Abend
Pfefferkorn
von Pfefferkorn
Mittwoch 4. März 2020, 09:39
Forum: Brennöfen
Thema: Vor- und Nachteile gelochter Ofenplatten
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

Re: Vor- und Nachteile gelochter Ofenplatten

Ich nehme 1/2 calz. Tonerde , 1/2 Kaolin ... hält gut und sicher.
Lg
Friederike
von Pfefferkorn
Dienstag 3. März 2020, 17:35
Forum: Brennöfen
Thema: Vor- und Nachteile gelochter Ofenplatten
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

Re: Vor- und Nachteile gelochter Ofenplatten

Liebe Maria,
dies tut wohl zu hören.
Das Aufrollen des Trennmittel`s praktiziere ich bereits aus Faulheit, geht halt einfach schnell und gleichmäßig.
Herzlichen Dank
Friederike
von Pfefferkorn
Dienstag 3. März 2020, 16:37
Forum: Brennöfen
Thema: Vor- und Nachteile gelochter Ofenplatten
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

Vor- und Nachteile gelochter Ofenplatten

Ich brauche einen Satz neuer Ofenplatten und bin am Überlegen, ob es diesmal gelochte Platten werden sollen. Der Ofen ist ein 195 l Toplader und ich erhoffe mir eine bessere Wärmeverteilung und einige g weniger Gewicht. Nachteile : teurer. Bin ich gedanklich auf dem richtigen Weg? Danke für Denkanst...
von Pfefferkorn
Dienstag 28. Januar 2020, 12:15
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Jede Menge Keramikbücher, Ausstellungskataloge
Antworten: 7
Zugriffe: 2864

Re: Jede Menge Keramikbücher, Ausstellungskataloge

@Icke: bei mir steht er nur rum.
Lg
Pfefferkorn
von Pfefferkorn
Sonntag 12. Januar 2020, 09:08
Forum: Basisfragen
Thema: Teller töpfern
Antworten: 14
Zugriffe: 2386

Re: Teller töpfern

Wohin können wir die fertigen Teller senden :lol: ?
von Pfefferkorn
Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:10
Forum: Basisfragen
Thema: Milchbrand oder Milchbrennen-Technik
Antworten: 10
Zugriffe: 1943

Re: Milchbrand oder Milchbrennen-Technik

Schau mal im Netz unter "Obvara".
LG
Pfefferkorn
von Pfefferkorn
Mittwoch 11. Dezember 2019, 12:08
Forum: Basisfragen
Thema: Hochkant brennen
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

Re: Hochkant brennen

Schrühbrand ja, aber beim Glattbrand wäre ich vorsichtig. Bei 1200 Grad ist ja bei diesem Ton Ende der Fahnenstange und ein Verzug ist wahrscheinlich. Ein Ablaufen der Glasur kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich Schüsseln beim Glattbrand bördele, habe ich gute Ergebnisse.
Lg
Pfefferkorn