Die Suche ergab 73 Treffer

von Pfefferkorn
Mittwoch 15. November 2023, 07:50
Forum: Basisfragen
Thema: GALESTRO TERRAKOTTA – italienische Tonmasse aus der Toskana
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Re: GALESTRO TERRAKOTTA – italienische Tonmasse aus der Toskana

Nein, wasserfest nicht. Ansonsten eine sehr aparte Masse mit schöner Patina.
von Pfefferkorn
Mittwoch 14. Juni 2023, 08:33
Forum: Stellenmarkt
Thema: Arbeit gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3055

Re: Arbeit gesucht

Wenn man über Jemanden schreibt, sollte man zumindest den Namen richtig lesen. Sie heißt FRIEDERIKE. Mensch, Leute!

Eine Namensvetterin grüßt
Friederike
von Pfefferkorn
Freitag 10. Juni 2022, 14:27
Forum: Oberflächen
Thema: Kaltwachs
Antworten: 5
Zugriffe: 1600

Re: Kaltwachs

@Hille und @reinerlie ...lieben Dank! Ich nutze es auch meist und sehr gern ..... bin nur auf der Suche nach einer preiswerteren Alternative. Und da es so eigenputzig riecht, erinnerte es mich an Latexmilch. Und dachte eben kühn .... wäre ja ne Alternative. Aber gut, daß Frau den Gedanken nicht sofo...
von Pfefferkorn
Freitag 10. Juni 2022, 08:55
Forum: Oberflächen
Thema: Kaltwachs
Antworten: 5
Zugriffe: 1600

Kaltwachs

Ich bitte um eure Hilfe.
Was verbirgt sich eigentlich unter dem "Kaltwachs" von Jäger oder dem "Resistenzwachs" von BSZ?
Könnte es Latexmilch sein?
Danke
Friederike
von Pfefferkorn
Montag 15. November 2021, 07:39
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe für Tagesbestrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 3631

Re: Töpferscheibe für Tagesbestrieb

Ich arbeite, seit ich denken kann an einer Shimpo bzw. baugleiches span. Modell .... perfekt! Keinerlei Probleme.
von Pfefferkorn
Dienstag 14. September 2021, 20:00
Forum: Technisches
Thema: Erfahrung mit Eisenberger Ton
Antworten: 3
Zugriffe: 3850

Re: Erfahrung mit Eisenberger Ton

Meines Wissens geht der Eisenberger Ton bis ca, 1150 - 1160 Grad.
LG
Pfefferkorn
von Pfefferkorn
Mittwoch 14. Juli 2021, 07:46
Forum: Märkte
Thema: Herbst-TM Königs Wusterhausen
Antworten: 4
Zugriffe: 3852

Re: Herbst-TM Königs Wusterhausen

Gut, dann meinte ich nur gehört zu haben.
Bis bald
Friederike
von Pfefferkorn
Dienstag 13. Juli 2021, 07:38
Forum: Märkte
Thema: Herbst-TM Königs Wusterhausen
Antworten: 4
Zugriffe: 3852

Re: Herbst-TM Königs Wusterhausen

Danke Connie!
Ich werde mich in Geduld üben. Hatte nur gehört, daß so manch Einer bereits eine Zusage habe.
Lg
Friederike
von Pfefferkorn
Freitag 9. Juli 2021, 09:48
Forum: Märkte
Thema: Herbst-TM Königs Wusterhausen
Antworten: 4
Zugriffe: 3852

Herbst-TM Königs Wusterhausen

Liebe Kollegen,

wie schaut es in diesem Jahr mit dem Herbstmarkt in KaWe aus?
Gibt es schon Zusagen?
Der Kontakt zum Veranstalter ist äusserst mager.
Danke
Friederike
von Pfefferkorn
Freitag 23. April 2021, 07:55
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur- Test- Verfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 6768

Re: Glasur- Test- Verfahren

Die M.U.T in Meißen gibt es noch. Für Sachsen empfehle ich die Glasuren testen zu lassen.
LG
Pfefferkorn
von Pfefferkorn
Donnerstag 22. April 2021, 18:08
Forum: Oberflächen
Thema: Glasur- Test- Verfahren
Antworten: 13
Zugriffe: 6768

Re: Glasur- Test- Verfahren

Liebe Manuela, Du bist doch eine ausgebildete Keramikerin. Meines Erachtens sollte dies Dir bekannt sein. Der Glasurhersteller weiß nicht, was Du oder der Käufer mit der Glasur veranstaltet. Ergo heißt es, daß Du die Werkstücke , welche unter Deinen Brennbedingungen entstanden sind, testen lassen mu...
von Pfefferkorn
Dienstag 22. September 2020, 13:50
Forum: Allgemeines
Thema: Kartenzahlung
Antworten: 11
Zugriffe: 5979

Re: Kartenzahlung

Die Konditionen für Sum Up und IZettle waren damals, als ich meine Entscheidung traf, identisch.
Ausschlaggebend war, daß ich den IZettle-Kartenleser günstig bei Kleinanzeigen erhaschen konnte.
Einen schönen Tag
Rike
von Pfefferkorn
Sonntag 20. September 2020, 16:55
Forum: Allgemeines
Thema: Kartenzahlung
Antworten: 11
Zugriffe: 5979

Re: Kartenzahlung

Ich habe iZettle und bin zufrieden damit. Bei meinen Netzanbieter wechselte ich vom E- ins D-Netz, da die Abdeckung doch recht mager war. Auf Märkten wird hin und wieder nach EC-Zahlung angefragt, doch das Gros der Kunden zahlt bar. Bin aber froh, es anbieten zu können, vllt. wäre mir doch mancher U...
von Pfefferkorn
Dienstag 1. September 2020, 17:00
Forum: Märkte
Thema: Märkte 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 10630

Re: Märkte 2020

TM in Naumburg:
Ausreichender Standabstand durch doppelte Marktfläche, Hinweise auf Mindestabstand und übl. Corona-Regeln am Stand.
Interessiertes, kauffreudiges Publkum.
LG
Pfefferkorn
von Pfefferkorn
Sonntag 26. Juli 2020, 07:18
Forum: Märkte
Thema: Märkte 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 10630

Re: Märkte 2020

Keramikmarkt Bad Schandau, Sachsen: sehr entspannt, kauffreudiges Publikum.
Dank der weitläufigen Elbwiesen sind die Stände mit gutem Abstand aufgebaut.
Bezüglich der Hygienerichtlinien wird an den gesunden Menschenverstand appelliert.