Die Suche ergab 5 Treffer

von Wickie
Mittwoch 22. Oktober 2008, 21:35
Forum: Allgemeines
Thema: was kein Schwein mehr haben will...
Antworten: 22
Zugriffe: 16491

Na, da bin ich aber froh, dass Dali, van Gogh, Picasso und wie sie nicht alle hießen, mit dem Hammer oder was auch immer durch ihr Atelier gezogen sind!! :lol:
von Wickie
Mittwoch 24. September 2008, 09:04
Forum: Brennöfen
Thema: Bentrup 405 ---- Anleitung ???
Antworten: 8
Zugriffe: 8907

Hallo! Klasse, das mit den Segerkegeln ist eine super Idee. Das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin :roll: . Meine Mutter brennt nämlich mit denen und hat jede Menge davon zu Hause. Mein alter Ofen hat nämlich immer recht unterschiedlich gebrannt. Obwohl er nur 80 Liter hatte habe ich mich ...
von Wickie
Dienstag 23. September 2008, 19:59
Forum: Brennöfen
Thema: Bentrup 405 ---- Anleitung ???
Antworten: 8
Zugriffe: 8907

Hallo! Ja, die Anleitung habe ich schon ausgedruckt. Finde sie aber recht dürftig. Vielleicht bin ich auch zu doof dafür :oops: . Aber eben genau mit der ersten Brennkurve zum Ändern habe ich dort nichts gefunden. Nicht die Temperatur bei der die zweite Kurve beginnt, sondern dass die erste Brennkur...
von Wickie
Montag 22. September 2008, 20:37
Forum: Brennöfen
Thema: Bentrup 405 ---- Anleitung ???
Antworten: 8
Zugriffe: 8907

Hallo Dornrose!! Vielen Dank für deine Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass ich das ältere Modell habe. Der Ofen ist 10 Jahre alt und die Steuerung denke ich doch mal auch. Auch wenn beides ausschaut wie neu :lol: . Im Internet ist vermutlich dann auch die Anleitung für die neuere Bentrup. Beim Abk...
von Wickie
Samstag 20. September 2008, 21:46
Forum: Brennöfen
Thema: Bentrup 405 ---- Anleitung ???
Antworten: 8
Zugriffe: 8907

Bentrup 405 ---- Anleitung ???

Hallo! Mein alter Brennofen wurde mir zu klein, darum habe ich mir nun einen gebrauchten Rohde TE 250 S zugelegt. Bin mit der Größe des Ofens mehr als zufrieden, aber nun meine Frage an euch "alte Hasen". Der Ofen hat die Bentrup-Steuerung 405. Eine Anleitung dazu war leider nicht dabei, h...