Die Suche ergab 5 Treffer

von edelfranz
Sonntag 22. März 2009, 12:31
Forum: Oberflächen
Thema: Welte KGG 111 sonnengelb
Antworten: 2
Zugriffe: 3515

Danke für die Antwort, aber das kann es nicht sein. Waren noch rot und blau glasierte Teile im Ofen drin die ausgeschmolzen sind und keine Blasen hatten. Auf der Oberseite sind die sonnengelben Abdeckungen teilweise auch ausgeschmolzen und ohne weiteres verwertbar nur an den Kanten haben sich Blasen...
von edelfranz
Mittwoch 18. März 2009, 19:53
Forum: Oberflächen
Thema: Welte KGG 111 sonnengelb
Antworten: 2
Zugriffe: 3515

Welte KGG 111 sonnengelb

hallo! Habe Probleme mit Welte GG 111 sonnengelb!!!!! Arbeite für einen Hafner der in Überschlagtechnik Kachelöfen fertigt. Wir schrühen bei 950° und Glasurbrand läuft bei 1040°C 25 min Haltezeit. Glasuren schmelzen schön aus. Habe einen Ofen mit sonnengelb und apfelsine glasiert. (Gespritzt) Heute ...
von edelfranz
Donnerstag 2. Oktober 2008, 18:59
Forum: Basisfragen
Thema: Tonmärbel-Herstellung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7996

Gute Idee, vielleicht könnte man wirklich Mistkäfer für sich arbeiten lassen........
von edelfranz
Donnerstag 2. Oktober 2008, 02:04
Forum: Basisfragen
Thema: Tonmärbel-Herstellung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7996

1.) "Pillendrehmaschinen" gibt es in jedem Bastelgeschäft, die sind im Normalfall aus Plastik und meiner Meinung nach nicht für Ton geeignet, da dieser zum Festkleben neigt - ausprobiert habe ich es aber noch nicht 2.) Das mit dem Topfroller klingt interessant, werde ich mal versuchen Dank...
von edelfranz
Mittwoch 1. Oktober 2008, 21:18
Forum: Basisfragen
Thema: Tonmärbel-Herstellung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7996

Tonmärbel-Herstellung ?

Hallo, bin neu im Forum. Kurze Vorstellung: 27 Jahre alt, im öffentlichen Dienst, 2 kinder ich selbst bin nicht vom fach dafür ist meine lebensgefährtin gelernte keramikerin allerdings gibt es da eine sache, die ich gerne probieren würde und bei der auch meine freundin nicht weiter weiß. ich würde g...