Die Suche ergab 34 Treffer

von jane
Mittwoch 12. Januar 2011, 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: Henkel
Antworten: 6
Zugriffe: 3225

Re: Henkel

Hallöchen...

Wenn es nur ein paar Henkel sind ist es ja noch OK...aber sobald die Zahl über 10 steigt habe ich auch keine Lust mehr.... :green:
von jane
Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:30
Forum: Technisches
Thema: Stempel herstellen lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 10330

Re: Stempel herstellen lassen

Hallo,

Wieso, herstellen lassen????? du könntest dir einen Namensstempel auch selber machen kostet dich nur den Aufwand.!!!
Gipsplatte -> Namen einritzen -> Ton drauf -> trockenen lassen-> und brennen....fertig... :D
von jane
Dienstag 28. September 2010, 20:33
Forum: Oberflächen
Thema: Creaton - schwarzer Ton - Transparentglasur (Welte - KGG72)
Antworten: 15
Zugriffe: 7675

Re: Creaton - schwarzer Ton - Transparentglasur (Welte - KGG72)

Hallo, ich hatte das selbe Problem, da verträgt sich die Glasur einfach nicht mit dem Ton...selbst wenn du den schwarzen Ton einfach ohne Glasur brennst kriegt er auch schon Blasen, das ist eben die Tücke bei schwarzer Keramik... Und im Allgemeinen darf man nicht davon ausgehen das eine gekaufte Gla...
von jane
Montag 30. August 2010, 21:41
Forum: Oberflächen
Thema: Suche Glasuren für Scherben
Antworten: 5
Zugriffe: 3952

Re: Suche Glasuren für Scherben

Hallo, Erstmal supi das du dich für ein Unikat entschieden hast... :daumen: Bei deinem Problem mit dem Mosaik warst du wohl einen Gedanken Gang zu schnell dran... Also du hast dir Fliesen beim Großhändler bestellt...transparent glasiert...fängt schon das erste Problem an, Du hast keine Ahnung was da...
von jane
Samstag 10. April 2010, 20:51
Forum: Märkte
Thema: Kreditkarten
Antworten: 8
Zugriffe: 5867

Re: Kreditkarten

Hallo...

Oh Ja und nicht nur die.... Versicherungskarten auch... man kann die auch zurechtschneiden... :green: :green: :green:

LG Jane
von jane
Samstag 10. April 2010, 20:48
Forum: Basisfragen
Thema: Schachbrett
Antworten: 7
Zugriffe: 3945

Re: Schachbrett

Hallo Matschepampe, baust die ganze Platte aus schwarzen und weißem Ton??? immer aneinander??? wenn ja, ist auch klar das sie sich verzieht, meisst passen die WAK`as nicht zusammen... Was hältst du von schwarzer Engobe und Abdecktechnik, oder kleine Mosaikquadrate machen und danach auf einer Platte ...
von jane
Montag 1. Februar 2010, 20:30
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Künstlersozialkasse...
Antworten: 1
Zugriffe: 2215

Künstlersozialkasse...

Hallo Ihr Lieben... Ich wollte mal in die Runde Fragen...wer von euch ist bei der KSK angemeldet??? Und wenn nicht wie habt ihr das dann mit den ``Sozialen``Versicherung gelöst... bzw auf wieviel €uros muss ich mich gefasst machen...so monatlich...wenn die KSK nicht so will wie ich das will!!! :P :P...
von jane
Freitag 15. Januar 2010, 19:56
Forum: Basisfragen
Thema: Schnaupe einer Teekanne?
Antworten: 20
Zugriffe: 8962

Hallo...

ich kenne da noch so kleine Schwämmchen die man früher an den Hals einer kaffeekanne anklemmen konnte mit hilfe eines gummis...sowas ist perfekt...
:lol: :lol: :lol: :wink:
von jane
Donnerstag 17. Dezember 2009, 20:39
Forum: Brennöfen
Thema: Tipps zum Gebrauchtkauf
Antworten: 9
Zugriffe: 4661

Hallo susanna1, Ich habe mir vor kurzen einen neuen Ofen gekauft und bin der Meinung das bei dem Alter bestimmt auch neue Spiralen eingebaut werden müssten (vieleicht) da bist du bei der Größe schnell bei ein paar mehr Euronen als wie nur ``die 500 `` und dannnoch der Transport...da kann man auch da...
von jane
Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:34
Forum: Allgemeines
Thema: wie soll ichs erklären!
Antworten: 18
Zugriffe: 9841

@hille-> ich sehe du verstehst :wink:
von jane
Donnerstag 8. Oktober 2009, 08:18
Forum: Allgemeines
Thema: wie soll ichs erklären!
Antworten: 18
Zugriffe: 9841

Hallo Harry.... du weißt sicher nicht wie alt ich war oder bin also meinen Meister habe ich mit blutjungen 19 jahren angefangen mit 21 hatte ich dann meinen Wisch... naja ich habe dann eine Ausbildung gemacht um noch eine reserve im Petto zuhaben da ich noch nicht den Mum hatte um mich selbständig z...
von jane
Mittwoch 7. Oktober 2009, 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: wie soll ichs erklären!
Antworten: 18
Zugriffe: 9841

Hallo... Also ich denke das ich froh sein kann das ich mir nochmal ein Ausbildung zum Einzelhändler antuen und leisten konnte...Manchmal ist sowas nicht schlecht.... da lernt man viele Sachen die für den Verkauf ansich wichtig sind und natürlich auch des Keramikers allerliebste beschäftigung die Buc...
von jane
Mittwoch 8. Juli 2009, 09:00
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Ausbildungssuche - Gibt es eine Hoffnung?
Antworten: 7
Zugriffe: 7182

Hallo... Ich wusste ja schon immer das die Beruffsschule in Landshut nen schlechten Ruf hat... aber das wir so beschrieben werden habe ich noch nie gedacht... Ich habe meine Ausbildung dort genossen und habe viel gelernt natürlich nicht das drehen von Massenware, dafür war ich in den Sommerferien in...
von jane
Samstag 6. Juni 2009, 20:28
Forum: Basisfragen
Thema: Pflanzgefäße werden grün
Antworten: 4
Zugriffe: 2796

Hallo...

Äh , hört sich an wie Moos...!!! oder Algen... ich schätze mal das deine Pflanzgefäße nicht dicht gebrannt sind, und sich dadurch Wasser in die Poren gesetzt hat das jetzt vor sich hin Algt...!!!

LG Jane
von jane
Freitag 5. Juni 2009, 11:50
Forum: Basisfragen
Thema: große Platten brennen
Antworten: 6
Zugriffe: 3938

Hallo...

Ich kenn es auch das man solche sachen mit Quarzsand bett brennen kann...
oder viele kleine tonkügelchen frisch geknetet drunter legen...funktioniert eigentlich auch...

LG jane