Die Suche ergab 148 Treffer

von whoopie
Dienstag 26. Mai 2020, 15:23
Forum: Verkäufe
Thema: VERKAUFE meine Domain gartenkeramik-shop.de
Antworten: 1
Zugriffe: 1195

VERKAUFE meine Domain gartenkeramik-shop.de

Hallo zusammen,
hat jemand Lust meine Domain gartenkeramik-shop.de zu kaufen?
Da ich ganz sicher keinen Online-Shop mehr mit Keramik machen werde, würde ich die Domain gerne an eine/n Interessierten verkaufen. Bei Interesse bitte gerne bei mir melden. :D
LG, Silvia
von whoopie
Sonntag 3. April 2016, 17:17
Forum: Technisches
Thema: sandstein glasieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3842

Re: sandstein glasieren

Ich habs zwar noch nie probiert... aber ich glaube nicht, dass eine Glasur funktioniert auf Sandstein.

Offenporige Keramik für draußen dichte ich mit Pro Stone ab... gibts auch für Marmor und Sandstein etc.

http://www.prostone.de/pages/produkte.php

LG,
Silvia
von whoopie
Freitag 11. März 2016, 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: Gussform-Technik
Antworten: 57
Zugriffe: 20965

Re: Gussform-Technik

Uuuuups... da muss ich wohl noch ne Weile sparen dafür. :shock: :shock:
von whoopie
Mittwoch 9. März 2016, 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: Gussform-Technik
Antworten: 57
Zugriffe: 20965

Re: Gussform-Technik

Lieben Dank, Urlike... den Link werd ich mir auf jeden Fall speichern.
Leider hab ich nur keine Preise gefunden.. die Seite mit den Preisen funktioniert nicht.
Evtl. würde es mich schon reizen das eine oder andere Tool zu kaufen.

LG, Silvia
von whoopie
Dienstag 8. März 2016, 17:51
Forum: Allgemeines
Thema: Gussform-Technik
Antworten: 57
Zugriffe: 20965

Re: Gussform-Technik

WOW... was für ein Unterschied.
@ Ulrike ... und wo bekommt man die Wolframcarbid-Tools her? Hast Du eine Quelle für mich?

LG,
Silvia
von whoopie
Mittwoch 17. Februar 2016, 08:45
Forum: Allgemeines
Thema: Gussform-Technik
Antworten: 57
Zugriffe: 20965

Re: Gussform-Technik

Sehr interessante Technik.... nur frage ich mich gerade, wie Du den Ballon jeweils über das "Gestell" bekommst? :shock:
Die Ergebnisse sehen aber sehr sehr cool aus. Danke für s Zeigen.
von whoopie
Freitag 8. Januar 2016, 12:56
Forum: Basisfragen
Thema: RAKU Gießmasse
Antworten: 9
Zugriffe: 6588

Re: RAKU Gießmasse

Wieso "Kirche im Dorf lassen" ... das ist überhaupt kein Widerspruch in sich. Ich gieße regelmäßig mit der Witgert G11 - ohne jede Schamotte (wie will man schamottierten Ton überhaupt vernünftig gießen können?) Gut, zugegebenermaßen hatte ich auch schon mal eine komplette RAKU-Ofenladung B...
von whoopie
Freitag 1. Januar 2016, 19:17
Forum: Vico
Thema: Brennofen Vico Typ 4350
Antworten: 3
Zugriffe: 3265

Re: Brennofen Vico Typ 4350

Hallo Violeta, allein schon dass der Ofen nur bis 1200 Grad brennt, wäre für mich ein Totschlag-Argument. Zum Andern... ich hatte ein Vorgängermodell von diesem - aber die Vielhaben-Öfen sind einfach von der Bauart her was ganz anderes als ein Rhode oder ein Nabertherm. Für mich käme ein Vico nie wi...
von whoopie
Samstag 14. Februar 2015, 22:01
Forum: Brennöfen
Thema: Raku
Antworten: 5
Zugriffe: 3655

Re: Raku

Ja, ich finde die Dämmschicht auch sehr sehr dünn. 5-6 cm sollten es schon sein.
Aber es kann auch am Verhältnis zwischen der Zuluftöffnung von untenher zum Kamin oben liegen...
Ich habe selber noch keinen Ofen gebaut... aber dazu gibt es sicher auch Literatur.

LG,
Whoopie
von whoopie
Samstag 11. Oktober 2014, 14:27
Forum: Allgemeines
Thema: "Großdrehen" Workshop gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3241

Re: "Großdrehen" Workshop gesucht

Das Einzige, was mir jetzt zu diesem Thema einfällt ist Joachim Jung http://www.jungbrunnen.biz/ ... unter "Manufaktur" findest Du auch Töpferkurse... sonst einfach mal anrufen. Allerdings habe ich dort noch keinen Kurs besucht - nur mal während meinem Urlaub kurz in der Werkstatt vorbeige...
von whoopie
Freitag 10. Oktober 2014, 12:28
Forum: Oberflächen
Thema: Engobemalerei mit Airliner?
Antworten: 3
Zugriffe: 2641

Re: Engobemalerei mit Airliner?

Also ich hab früher mal mit so einem Dingens Window Colors gemalt. Ehrlich gesagt, so wirklich der Hit wars nicht. Aber vielleicht mit Engobe ein Versuch wert. Die Window Color-Konturpaste ist auch ziemlich dickflüssig bzw. fast zäh. Wenns klappt, wär ich mal am Ergebnis interessiert... denn irgendw...
von whoopie
Dienstag 16. September 2014, 14:30
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe Rhode HMT 400 kaputt
Antworten: 6
Zugriffe: 5850

Re: Töpferscheibe Rhode HMT 400 kaputt

Ist es sicher, dass es die Leiterplatte ist? Ein versierter Elektroniker kann evtl. auch einzelne Bauteile ersetzen. Ich hab eine umgebaute HMT 400 - mit einem anderen Fußpedal (das von der HSL nämlich). Funktioniert einwandfrei - einer der Mitarbeiter von HSL hat sie mir damals umgebaut auf dieses ...
von whoopie
Samstag 12. Juli 2014, 12:33
Forum: Oberflächen
Thema: Schamottierter Ton rauht auf beim Abdrehen
Antworten: 2
Zugriffe: 2585

Re: Schamottierter Ton rauht auf beim Abdrehen

Etwas "weniger lederhart" abdrehen... und leicht anfeuchten und mit ner kleinen Metallziehklinge glätten - so mach ich das wenigstens. Manchmal geh ich noch mit einem glatten Halbedelstein (am besten Achat) drüber. Klappt eigentlich immer - selbst bei stark schamottiertem Rakuton.
:wink:
von whoopie
Sonntag 22. Juni 2014, 13:13
Forum: Basisfragen
Thema: raku/ porzelan
Antworten: 3
Zugriffe: 2647

Re: raku/ porzelan

guck mal bei Stefan Jakob... unter raku.ch... er brennt Porzellan im Raku-Ofen - allerdings hat er dafür einen besonderen Ofen entwickelt. 8)
von whoopie
Mittwoch 21. Mai 2014, 10:09
Forum: Technisches
Thema: Abschneidedraht selber bauen
Antworten: 6
Zugriffe: 5360

Re: Abschneidedraht selber bauen

Warum muss der Abschneidedraht aus Metall sein? Ich mach mir sowas kostengünstig mit einer Angelschnur (gibt's in versch. Stärken) und zwei geschrühten Tonkugeln an den Enden. Stabil... und falls es doch mal reisst auch wieder schnell ersetzbar.

LG,
Whoopie