Die Suche ergab 5 Treffer

von bs
Dienstag 6. Januar 2009, 10:42
Forum: Basisfragen
Thema: Frage ganz am Anfang
Antworten: 14
Zugriffe: 15738

Ich meinte, ob jemand nach einer Woche (waehrend der natuerlich geholfen wird) in der Lage ist, alleine zu arbeiten. Wie dem auch sei - ich hatte in das Video, das Du gepostet hattest, mal reingeschaut. Eigentlich wollte ich es mir direkt vor dem Kurs nochmal n Ruhe anschauen, bin aber nicht dazu ge...
von bs
Samstag 3. Januar 2009, 20:14
Forum: Basisfragen
Thema: Frage ganz am Anfang
Antworten: 14
Zugriffe: 15738

Was meinen Kurs angeht, habe ich nach Gesprächen mit der Leiterin des Zentrums und der Lehrerin beschlossen, es doch nochmal zu probieren. Die Lehrerin meinte, sie würde in Zukunft mehr eingreifen und mir die einzelnen Arbeitsschritte nochmal zeigen. Und von der Leiterin des Centers habe ich die Zus...
von bs
Mittwoch 31. Dezember 2008, 10:57
Forum: Basisfragen
Thema: Frage ganz am Anfang
Antworten: 14
Zugriffe: 15738

Hi Ima, danke für die Antwort. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass zu harter Ton nicht das Problem ist. Ich bekomme immer unbenutzen, meist noch eingeschweißten Ton. Eher das Gegenteil ist der Fall. Nachddem ich am Anfang roten Ton benutzt habe, habe ich jetzt weißen, der so weich ist, dass ich es s...
von bs
Dienstag 30. Dezember 2008, 18:35
Forum: Basisfragen
Thema: Frage ganz am Anfang
Antworten: 14
Zugriffe: 15738

Danke für die Antwort. Zentrieren ist also das deutsche Wort. Wusste ich nicht. Aber wie lange braucht man denn i.d.R., so ungefähr, durchschnittlich, bis man das lernt??? Ich habe des öfteren gesehen, dass es Wochenendseminare gibt und frag mich doch, was man an einem Wochenende so lernen kann, wen...
von bs
Dienstag 30. Dezember 2008, 17:49
Forum: Basisfragen
Thema: Frage ganz am Anfang
Antworten: 14
Zugriffe: 15738

Frage ganz am Anfang

Hi, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich hab mal eine allgemeine Frage zu den harten Anfängen des Töpferns: Wie lange muss man eigentlich üben, bis man diesen blöden Klumpen in die Mutte der Scheibe bekommt??? Der Hintergrund meiner Frage: ich mache seit 4 Monaten einen Kurs und sitze jede Woche 2 1...