Die Suche ergab 4 Treffer

von julien
Mittwoch 18. Februar 2009, 21:18
Forum: Basisfragen
Thema: risse im ton und verlaufene glasur.....hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 6418

hi jane, ja also seit ich eigentlich ein kind bin modelliere ich mit ton.dann habe ich ne ausbildung zum tierpfleger gemacht - da alle (und ich heul nicht rum oder beschwer mich) mir damals abgeraten hatten, das ich damit niiiiieee geld verdienen werde. trotzdem arbeite ich nun weiter mit keramik un...
von julien
Mittwoch 18. Februar 2009, 20:55
Forum: Basisfragen
Thema: risse im ton und verlaufene glasur.....hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 6418

schädel

hi ima, hab vergessen zu antworten auf die frage was man aus schädelformen trinkt,...na die wollen bier und fleischgerichte marzialisch daraus schlürfen..... :P hihihihi ich weiss hört sich nach blut und so an is aber ganz harmlos,... :!: ich modelliere viel in diesem bereich hab aber eben noch nich...
von julien
Mittwoch 18. Februar 2009, 20:39
Forum: Basisfragen
Thema: risse im ton und verlaufene glasur.....hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 6418

hallo ima, ich habe drehton zum modellieren benutzt zwexs der glatten und feinen oberfläche (grober fehler?). die glasur sollte bei 1200°C gebrannt werden dies hab ich auch getan der ton ist bis 1300°C brennbar. die firma hatte mir im nachhinein geraten den schrühbrand höher zu setzen (1000°C ) dies...
von julien
Mittwoch 18. Februar 2009, 20:04
Forum: Basisfragen
Thema: risse im ton und verlaufene glasur.....hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 6418

risse im ton und verlaufene glasur.....hilfe

hallo, ich bin hier neu im forum und auch ziemlich froh dieses gefunden zu haben.natürlich habe ich auch schon ordentlich gestöbert und dadurch vieles an tipps und ratschlägen einsammeln können,totzdem würde ich mich freuen wenn ihr mir bei meinem problem weiterhelfen könnt....ach ja ich modelliere ...